Thomas_v2: Ajax-Webseite mittels Perl-Skript abfragen

Hallo,
ich habe ein Gerät das einige Messwerte auf einer Webseite anzeigt. Diese Messwerte möchte ich mittels eines Perl-Skriptes abfragen und in einer Datei speichern.
Nun lädt die Seite aber die Messwerte mittels Ajax (Javascript) sekündlich nach.
Stelle ich in meinem Perl-Skript jedoch einen normalen HTTP-Request an die Seite, bekomme ich immer den kompletten HTML-Code zurückgeliefert.

Muss ich die Anfrage an den Server in irgendeiner Weise anders stellen damit ich nur die XML-Antwort mit den Messwerten bekomme?

Zur Zeit mache ich die Anfrage mit:
my $req = new HTTP::Request('GET', $locurl);

Oder wird das über Cookies geregelt, dass bei einer erneuten Anfrage nur die XML-Datei zurückkommt?

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Gruß
Thomas

1. Hallo,

Nun lädt die Seite aber die Messwerte mittels Ajax (Javascript) sekündlich nach.
    Stelle ich in meinem Perl-Skript jedoch einen normalen HTTP-Request an die Seite, bekomme ich immer den kompletten HTML-Code zurückgeliefert.

Wieso komplett? Der Ajax- Inhalt kann wohl kaum enthalten sein.

Muss ich die Anfrage an den Server in irgendeiner Weise anders stellen damit ich nur die XML-Antwort mit den Messwerten bekomme?

Schaue dir an, wie Javascript die Messwerte abruft. Das musst du mit PERL nachbauen.

Kalle