Christoph Schnauß: "Deadline" für SELFHTML9

hallo,

wenn man sich https://redaktion.selfhtml.org/selfhtml-preview anschaut, steht da als Ausgabetermin der 4. Juni 2008. Bis dahin ist es nicht mehr lang hin, aber bis auf einige wenige "Grundlagen" und einiges aus dem Javascriptkapitel ist in der Vorschau bisher nichts zu sehen. Was es schonmal gab, ist am 11. Mai "geext" worden - vermutlich, weil es mit der neuen SDML noch nicht wirklich konform war.

Kann man diese "Deadline" eigentlich ernstnehmen?

Wenn es wieder eine Downloadversion gibt, würde ich meinen Webspace natürlich auch, wie gehabt, als "Mirror" zur Verfügung stellen, allerdings mit veränderter Adresse.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  1. Hallo,

    SELFHTML 9 ist fertig, wenn es fertig ist. Das Datum in der Vorschauversion hat nichts zu bedeuten, das steht derzeit einfach im entsprechenden XSL-Stylesheet hartkodiert.

    Den gegenwärtigen Stand kann jeder einsehen . Sobald es Fortschritte gibt und eine Veröffentlichung naherückt, wird die Öffentlichkeit wie üblich rechtzeitig informiert werden. Insofern sehe ich kein Grund für Spekulationen oder rhetorische Fragen.

    Mathias

    1. hallo Mathias,

      Insofern sehe ich kein Grund für Spekulationen oder rhetorische Fragen.

      Ich eigentlich auch nicht - aber so lange dieses "Datum" da steht, sind solche Nachfragen eigentlich evoziert. Ersetzt das Datum doch einfach durch drei Pünktchen, dann gibts keine Spekulationen mehr.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. Moin.

        Ich eigentlich auch nicht - aber so lange dieses "Datum" da steht, sind solche Nachfragen eigentlich evoziert.

        Aber wirklich nur "eigentlich". Nicht-Kenner der Materie werden sich wohl kaum die Mühe machen werden, Vorschauversionen runterzuladen oder gar über Subversion aktuelle Stände abzugreifen. Das Datum hat also insoweit praktisch keinen nennenswerten Nutzen und Nachfragen sind kaum zu erwarten.

        Kenner der Materie, wie Du einer bist, oder Leute wie mich, die aus nostalgischen Gründen wissen wollen, wie sich das Dokument (aktuell) entwickelt, schauen sich doch wohl eher unter https://redaktion.selfhtml.org/timeline die aktuellen Änderungen an und dächten darüber nach, ob das Gesehene den Schluss nahelegt, dass im Moment viele Vorarbeiten außerhalb des Online gestellten Materials passieren.

        Gruß

        Swen

        1. Moin!

          Kenner der Materie, wie Du einer bist, oder Leute wie mich, die aus nostalgischen Gründen wissen wollen, wie sich das Dokument (aktuell) entwickelt, schauen sich doch wohl eher unter https://redaktion.selfhtml.org/timeline die aktuellen Änderungen an und dächten darüber nach, ob das Gesehene den Schluss nahelegt, dass im Moment viele Vorarbeiten außerhalb des Online gestellten Materials passieren.

          Und was schlössen sie aus den Aktivitäten? :)

          - Sven Rautenberg

          --
          "Love your nation - respect the others."
          1. [SELFHTML-Timeline vs. Fertigstellung]

            Und was schlössen sie aus den Aktivitäten? :)

            Love hurds.

            Roland°

            --
            Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
            1. Love hurds.

              Was Du so alles für Sprachen sprichts ...

              Swen

              1. Was Du so alles für Sprachen sprichts ...

                Epseranto?

                scnr gelu

            2. 你好 Orlando,

              [SELFHTML-Timeline vs. Fertigstellung]

              Und was schlössen sie aus den Aktivitäten? :)

              Love hurds.

              Hahahahaha, made my day.

              再见,
               克里斯蒂安

              1. Hello,

                你好
                  再见,
                    克里斯蒂安

                *hust*
                Mein Screenreader hat sich wohl soeben einen Virus eingefangen?

                Ein harzliches Glückauf

                Tom vom Berg

                --
                Nur selber lernen macht schlau
                http://bergpost.annerschbarrich.de
          2. Moin,

            Und was schlössen sie aus den Aktivitäten? :)

            Ich halte meine Meinung für komplett irrelevant. Zudem verbiete ich mir jede Schlussfolgerung, da ich Null Informationen über das aktuelle Geschehen habe, hier im Forum nur ab und mal reinschaue, den Chat eh nie besuche, kaum (Mail-)Kontakt zu aktiven Mitstreitern mehr habe und die Informationen, die ich vorhin unter der genannten Webadresse gesehen habe, für mich kein so klares Bild ergeben, dass ich da was beurteilen könnte. Mein Wissen über das Projekt und seine Ziele sind komplett veraltet und damit wertlos für irgendeine sinnhafte Meinungsäußerung. Ich wünsche mir für die Netzgemeinde, dass SELFHTML 8.1.2 einen zukunftsorientierten Nachfolger findet. Und ich weiß, dass die weiterhin Aktiven im Projekt der festen Überzeugung sind (genauer: seinerzeit waren), dass sie den richtigen Weg gewählt haben. Es ist spekulativ, darüber zu sinieren, ob es andere, bessere Wege zu dem Ziel geben könnte.

            Gruß

            Swen

            1. Hello,

              Zudem verbiete ich mir jede Schlussfolgerung,

              *grins*

              Das würde ich mir aber verbitten!

              Ein harzliches Glückauf

              Tom vom Berg

              --
              Nur selber lernen macht schlau
              http://bergpost.annerschbarrich.de
              1. Moin,

                Zudem verbiete ich mir jede Schlussfolgerung,

                *grins*

                Das würde ich mir aber verbitten!

                Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob mein Humordetektor kaputt ist :-) , deshalb: Nene, das stand schon absichtlich ein "e".

                Gruß

                Swen