DeWitt: Artikelbewertung "Typographische Gestaltung und Layout mit CSS"

Beitrag lesen

visuell ist er nicht sonderlich ansprechend, die schrift- und hintergrundkombination ist etwas unglücklich, dieses gelb auf lila wirkt nicht sehr seriös - aber das ist geschmackssache

Ist ja auch "nur" eine Hobbyseite, und das Design ist schon paar Jährchen alt. Würde ich inzwischen selbst so nicht mehr gestalten, aber ich wollte damals einfach mal was neues/originelles basteln. Abgesehen davon bezog sich meine Frage sowieso mehr auf den Artikel-Inhalt als auf das Design der Website, aber trotzdem danke für die ehrliche Meinung.

du missbrauchst gleich einleitend ein fieldset als gestalterisches element - dafür ist es nicht da - und wagst es dann von layout mit css zu sprechen? ;)

Ich weiß, dass das ein semantischer Fehlgriff ist, aber ich finde die Darstellung in modernen Browsern recht ansprechend und hatte keine Lust, ein ähnliches Aussehen mit semantisch korrekten Elementen und viel CSS zurecht zu murksen ;)

Ciao,
David //aka DeWitt

--
selfcode ie:% fl:( br:< va:) ls:} fo:| rl:( n4:° ss:) de:] js:| ch:] sh:( mo:| zu:(
<< Life is just a moment in eternity, yet every life echoes there >>