Samoht: Artikelbewertung "Typographische Gestaltung und Layout mit CSS"

Beitrag lesen

Gudn!

[...] Besonders lustig fand ich's, als sie vor einigen Jahren mal das Layout der c't geändert haben und plötzlich auch serifenlose Schriften verwendet haben - in den Leserbriefen gab's einen Aufschrei sondersgleichen und es wurde immer wieder die Aussage gebetsmühlenartig wiederholt, dass Serifen die Lesbarkeit erhöhen. Ich fand die neue (d.h. jetztige) Variante aber schon damals im direkten Vergleich besser als die vorige. Und offensichtlich ist der prophezeite Leserschwund nicht eingetreten, sonst hätten sie's inzwischen wieder zurückgestellt. ;-)

Zum Glück! :)
Hab das damals auch "live" miterlebt und war/bin froh, dass sich der Heise-Verlag dazu entschlossen hatte!

Gruß aus Fürth in Mittelfranken,
Samoht

--
fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
"Lieber Fünfter als Fürther" :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
(Marcus Alexander Brigstocke)