Kai345: Artikelbewertung "Typographische Gestaltung und Layout mit CSS"

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

  • Ist der Artikel verständlich geschrieben?

ja, unbedingt.

Stmme zu

  • Sind die behandelten Aspekte korrekt dargestellt?

Ob korrekt, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest verständlich und plausibel. Mal abgesehen davon, dass ich *nicht* die Meinung teile, Serifenschriften würden die Lesbarkeit verbessern, sondern eher im Gegenteil. Ich kann Texte in serifenlosen Schriften wesentlich besser erfassen und flüssiger lesen - auch im Printbereich.

Ich hingegen bevorzuge sehr oft eine Serifenschrift. Möglich, daß das an der im Artikel angesprochenen browserspezifischen Darstellung liegt.

  • Fehlen wesentliche Dinge?
  • Wie gefällt euch der Artikel?

Die farbliche Harmonie gefällt mir sehr gut, obwohl ich der Meinung bin, die Hintergrundfarbe ist noch einen Tick zu dunkel.

Sehe ich auch so. Ich kann den normalen Text ziemlich schlecht lesen, was ich vornehmlich an der Schriftfarme festmache. So ein dünner hellgelber Text auf dunklem Hintergrund ist für mich nicht so einfach.

Und ein Rechtschreibfehler zieht sich konsequent durch die ganze Linie: Formatieren mit zwei 't' sieht einfach böse aus. ;-)

Bei den heute fast überall anzutreffenden hochglänzenden Displays muß halt mal etwas mattes her ;)

Cü,

Kai

--
When the limos return for their final review, it's all thru'
- all they can see is the morning goo.
"There's no-one left alive - must be draw."
So the Blackcap Barons toss a coin to settle the score.
ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]