Hellihello suit,
merci für die Antwort.
die gmx-sache ist eine vermutung - wenn ich einen mailserver betreibe, bzw eine serverfarm wie das gmx/united internet tut, dann wäre ich schon drauf erpicht, dass nicht jeder daherkommen kann und mal auf die schnelle eine irre menge adressen ins bcc packt
bcc ist niemals dafür gedacht gewesen, als verteilerliste zu dienen - es ist vom mailserver bzw dem spamfilter abhängig was er als spam erachtet und was nicht
eine e-mail die aus sagen wir 1.000 zeichen text und 25.000 zeichen e-mail-adressen im bcc besteht, hat doch ein gewisses "ungleichgewicht"
Dank und Gruß,
Von der Logik ist das schon klar. Allein "der Promoter" weiß nur zu berichten, dass es bisher ging.
Meine Fragen sind:
Erwartet Outlook ein spezielles Feedback vom Server? Ist das anders als bei Thunderbird zB?
Wenn ja: mag es sein, dass GMX das (positive) Feedback gibt (auch wenn es nicht mal sicher ist, dass es alle Mails verteilen wird), während Tecspace u.U. korrekterweise "sagt" - bitte warten, bin noch nicht fertig?
Die Antwort vom Support ging in die Richtung, es mit einem anderen Mailclient (explizit Thunderbird als Vorschlag) zu versuchen. Das aber kann ich dem Herren aktuell nicht wirklich zumuten. Sprich "probiers doch mal aus" geht im Moment nicht.