Willkommen im 24. Jahrhundert
Samoht
- sonstiges
Gudn!
Bei Star Trek (DS9) etwa 2374 (oder 2375 ich weiß das "nicht mehr" so genau) als neu eingeführt, 2008 schon auf der Erde: Der "holo-communicator"
Zwar noch nicht ganz 3D und ne "blöde" Folie braucht man auch noch - aber immerhin:
Gruß aus Fürth in Mittelfranken,
Samoht
Hallo,
toller Gag, ein Beamer- Bild auf eine Folie zu projizieren. Da muss man erst mal drauf kommen.
Schon 2002 oder so in einer Schaubude auf dem Jahrmarkt gesehen. Die "Folie" war ein durchsichtiger Stoff, der den Durchblick auf die Leinwand im Hintergrund ermöglichte, wo ein anderer, dazu passender Film lief.
"Das Show-Spektakel wird von Karl Häsler & Michael Wolf seit 1992 betrieben. Nach über fünfjähriger Planungs- und Testphase, mit einem finanziellen Aufwand von über 2,8 Millionen DM allein im technischen Bereich, ohne Fahrzeuge und Zelt gerechnet, mit einem Team von Experten, das sich schon in Visionsshows in Las Vegas und Reno etablierte, gelang es den beiden, ab 1992 eine Superlative auf allen größeren Plätzen Deutschlands anzubieten. Die erste Vorstellung gab das "Sensorium" auf der Frankfurter Dippemess 1992."
Kalle
"Nach über fünfjähriger Planungs- und Testphase, mit einem finanziellen Aufwand von über 2,8 Millionen DM allein im technischen Bereich, ohne Fahrzeuge und Zelt gerechnet, mit einem Team von Experten, das sich schon in Visionsshows in Las Vegas und Reno etablierte, gelang es den beiden, ab 1992 eine Superlative auf allen größeren Plätzen Deutschlands anzubieten. Die erste Vorstellung gab das "Sensorium" auf der Frankfurter Dippemess 1992."
"Fünfjährige Planungsphase", "2,8 Millionen DM" (ohne Fahrzeuge und Portapotti natürlich!), "Experten aus Las Vegas und Reno", "SUPERLATIVE". "Zu sehen zuerst auf der Frankfurter Dippemess."
Dippemess?
Las Vegas ist mir ein Begriff. Wie viel 2,8 Millionen sind auch. Wer oder was ist die "Dippemess"?
Nichts gegen die "Dippemess", doch nach so vielen Sensationen wäre eine Premiere am New Yorker Times Square, im Silicon Valley vor erlauchten Milliardären oder auf dem Jupiter akzeptabel gewesen. Aber nein, auf der "Dippemess", zwischen Kinderkarussel und Blechdosenumwerfen.
Sowas passiert, wenn der Eigentümer beim Schreiben eines PR-Textes zu tief ins Glas schaut.
Tach,
Bei Star Trek (DS9) etwa 2374 (oder 2375 ich weiß das "nicht mehr" so genau) als neu eingeführt, 2008 schon auf der Erde: Der "holo-communicator"
das sollte 2373 gewesen sein.
mfg
Woodfighter
Gudn!
das sollte 2373 gewesen sein.
:)
Hab erst nach dem Posting (weil ichs dann doch wissen wollte, recherchiert und bin auch genau da gelandet). Hab nur noch auf Korrektur gewartet ;)
Man sieh es mir nach, habe DS9 - obgleich mir die Serie sehr gut gefallen hat - lange nicht mehr gesehen...
Samoht
Tach,
Man sieh es mir nach, habe DS9 - obgleich mir die Serie sehr gut gefallen hat - lange nicht mehr gesehen...
bei mir ist DS9 auch erst wieder dran, wenn ich mit TNG durch bin und das wird noch etwas dauern; alte Fernsehserien laufen bei mir nur bei Küchenarbeiten auf dem Küchen-Computer im Hintergrund.
mfg
Woodfighter
Gudn!
bei mir ist DS9 auch erst wieder dran, wenn ich mit TNG durch bin und das wird noch etwas dauern; alte Fernsehserien laufen bei mir nur bei Küchenarbeiten auf dem Küchen-Computer im Hintergrund.
Star Trek... Küche... Da war doch was...
Achja richtig, hab mir irgendwannmal das Star Trek Kochboch gekauft. Konnte kaum erwarten bis es rauskam und hab nur ein einziges Mal etwas draus probiert...
Was man net alles so kauft...
Btw:
Hat jemand Interesse an meinen "Star Trek Fakten und Infos"? Teil 1 bis keine Ahnung. Dürften an die 14 Ordner sein... Was hat das damals Geld gekostet... *seufz*
Samoht
Hello,
wow, dann stehen die Chancen ja gar nicht so schlecht, dass ich das Holo-Deck noch erleben werde. :)
Markus
Tach,
wow, dann stehen die Chancen ja gar nicht so schlecht, dass ich das Holo-Deck noch erleben werde. :)
bei diesem Thema paßt das alte Archlinux-Logo, das du verwendest auch super rein ;-)
mfg
Woodfighter
@@*Markus:
Naja, das haptische Feedback ist noch nicht ganz so weit; besonders nicht die Ausschaltung der Sicherheitsschranken.
Live long and prosper,
Gunnar