Domain zeigt Inhalt eines Verzeichnisses einer anderen Domain
Martin R.
- webserver
Hallo liebes Forum,
es gibt einen Server, auf den zwei Domains verweisen. Nun soll aber die zweite Domain auf ein Verzeichnis zeigen: also
http://xxx.de/xxx/test.html soll das gleiche darstellen wie
http://yyy.de/. yyy.de soll quasi auf xxx.de/xxx/test.html mappen.
Dabei soll die Domain yyy.de aber im Browser stehen bleiben.
Wonach muss ich suchen? Hat das jemand bereits gemacht?
VG
Martin
Hallo Martin,
Wonach muss ich suchen?
Nix; finde unter mod_rewrite
Hat das jemand bereits gemacht?
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?yyy\.de(:80)?$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/xxx/.*
RewriteRule ^(.*)$ /xxx/$1 [L]
</IfModule>
Gruß aus Berlin!
eddi
Hi!
Ganzs choen kompliziert, wo doch jeder Hoster dafuer Tools anbietet. Domain aussuchen, Verzeichnis festlegen, fertig.
Hallo,
Ganzs choen kompliziert, wo doch jeder Hoster dafuer Tools anbietet. Domain aussuchen, Verzeichnis festlegen, fertig.
nicht jeder web-provider bietet dies an.
Gruß aus Berlin!
eddi
Hi,
Nicht jeder Web-Provider taugt was ...
MfG ChrisB
hoi!
nicht jeder web-provider erlaubt mod rewrites... (jedenfalls keine eigenen einstellungen)
Und ja, ChrisB: nicht jeder web-provider taugt was! ;)
Hallo,
nicht jeder web-provider erlaubt mod rewrites...
...nicht jeder web-provider taugt was! ;)
...wie Du ja selbst zugibst, daher verstehe ich Deinen ersten Einwand nicht. BTW kein mod_rewrite: Pseudo-URLs durch PATH_INFO
Gruß aus Berlin!
eddi
Moin!
Hat das jemand bereits gemacht?
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine onRewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)?yyy.de(:80)?$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/xxx/.*
RewriteRule ^(.*)$ /xxx/$1 [L]
</IfModule>
Meinst nicht, dass es einfacher ist, simpel nur einen neuen virtuellen Host anzulegen und dessen DocumentRoot in das entsprechende Verzeichnis zu legen? Den VHost benötigt man doch in der Regel sowieso, sonst kann auch mod\_rewrite nix helfen.
- Sven Rautenberg
--
"Love your nation - respect the others."
Hallo Sven,
Meinst nicht, dass es einfacher ist, simpel nur einen neuen virtuellen Host anzulegen und dessen DocumentRoot in das entsprechende Verzeichnis zu legen?
das sehe ich (genauso) als beste Lösung. Gleichfalls setze ich aber voraus, dass Martin bei der Fragestellung nicht vor einem Webserver à la xampp sitzt sondern vor einer öffentlichen Präsenz, sich die FAQ seines Providers zu Rate zog und mit den Gegebenheiten nunmehr arbeitet (arbeiten muss), um den zynisch, indirekt entgegengeworfenen Providerwechsel zu entgehen, sondern sich (vielleicht) begrüßenswerter Weise der IST-Situation zu stellen.
Allgemein: Wenn jemand seine Hausaufgaben (in dem Fall FAQ und Support des Providers nicht befragt, wobei sogar fraglich ist, ob es hier tatsächlich um ein Problem mit einem Provider geht) nicht macht oder sein Problem nicht im Stande ist, detailliert zu schildern, durch m?eine Antwort fehlgeleitet wird, ist das bedauerlich. Meine Erfahrungen der letzten vier Jahre hier aber werden mit diesem Thread einmal mehr bestätigt, dass die geschriebenen, unterschiedlichen Auffassung einer Problemstellung ein Gesamtbild ergeben, welches mehrdeutiger Auslegung gerecht wird.
Damit wir beide Stonie noch gerecht werden, gibt es auch noch einen Verweis zum Thema Virtual-Hosts. ;)
Der eine schlägt vor und der andere nach. Hauen wir beide auf den selben Punkt nur von unterschiedlichen Seiten, wird es gerade - im Sinne des Holstentors. (Auch wenn mir die Übertragung von Wikipedia spanisch vorkommen. ;)
Gruß aus Berlin!
eddi
Hello,
es gibt einen Server, auf den zwei Domains verweisen. Nun soll aber die zweite Domain auf ein Verzeichnis zeigen: also
Wonach muss ich suchen? Hat das jemand bereits gemacht?
Das beste wäre sicherlich, einen virtual Host einzurichten.
Wenn es ich um eigenen eigenen Host handelt, auf dem der Webserver läuft, hast Du gute Chancen, das mit ein paar Zeilen hinzubekommen.
Um Dir zu helfen, müsste aber die Distribution bekannt sein.
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg