In letzter Zeit läuft's nicht gut: Ich habe schon wieder mal 'n Problem:
Problembrowser: Natürlich MSIE6
Problemstyle:
#menu ul ul li {text-align:left;padding:0px;display:none;}
#menu ul ul li a {color:#FFFFFF;padding:2px;}
#menu ul ul li a:hover {background:#CEC8EA;color:#757575;}
#menu ul ul li a div {font-size:10px;}
~~~hier liegt der Hund!
~~~css
#menu ul ul li:hover {background:#CEC8EA;color:#757575;}
#menu ul ul #c1 {background:#C0C0C0;}
#menu ul ul #c2 {background:#A0A0A0;}
Problemhtml:
<ul id="item5">
<li class="item" id="c1" style="margin-bottom:-1px;"><a href="#"><b>Überschrift</b><div>Details</div></a></li>
<li class="item" id="c2" style="margin-bottom:-1px;"><a href="#"><b>Überschrift</b><div>Details</div></a></li>
~~~jetzt folgt der Listenpunkt, wo der Background zu früh aufhört und der 'Back-Background' nach vorne dringt.~~~html
<li class="item" id="c1" style="margin-bottom:-1px;"><a href="#"><b>Überschrift</b><div>Details</div></a></li>
</ul>
</u...
Problembefehl: font-size
Problemtag: #menu ul ul li a div
Problem:
Innerhalb von <li>
und außerhalb von <a>
ist im IE ein winziger Abstand. Das stört eigentlich nicht und ist mir nicht ein Mal aufgefallen, aber bei a:hover
kommt eine andere Hintergrundfarbe. Da der Abstand ja außerhalb von <a>
ist, wird natürlich der Abstand nicht umgefärbt. Das schaut dann sehr komisch aus.
Ich habe mich im Internet schon kundig gemacht und gelesen, dass <li class="item" id="c2" (!!) style="margin-bottom:-1px;"(/!!)>
helfen soll. Dann wird aber merkwürdiger Weise der Background beim 3. Listenpunkt zu früh abgeschnitten und der Background, der dahinter liegt, macht sich sichtbar.
Problemscreen:
(Imitation asiatischer Zeichen = Platzhalter.)
Fragestellung: Wie kann ich es schaffen, dass der Abstand verschwindet und trotzdem der Background nicht 'beschädigt' wird?