Steel: Webanwendung: auch rein statische HTML-Seiten?

Beitrag lesen

Hi!

Und genau hier scheiden sich die Geister. :D

Eine statische Seite ist aus meiner sicht genauso eine Webanwendung, wie eine dynamische. Ob ein Tool auf dem Server Abfragen vergleicht, oder der User das durch auswahl bestimmter Links tut ist in meinen Augen kein Unterschied.

Wenn ich eine Datenbank habe, die der User durchsuchen kann, ist das einfach eine Menge Ergebnisse die genauso feststehen.

Es ist letztendlich voellig egal, wie der User an Abfahrtzeit und Bahnsteig seines Zuges kommt. Ob er ein paar Daten eingibt und eine Serverseitige Appplikation spuckt ihm dann seinen Wunsch aus, oder er sich selbst nen Wolf klickt, spielt in meinen Augen keine Rolle. Das Ergebins ist das Gleiche nur wenn der User selbst klicken muss, ist es keine Anwendung? Weil HTML keine Programmiersprache ist?

Programmierungen vereinfachen lediglich den Aufwand fuer den Anwender und den Ersteller der Seite. Keiner will den kompletten Zugahrplan der Bundesrepublik in statische HTMLseiten packen. Eine kleinere Anwendungen mit einer uebersichtlicheren Datenmenge koennte so aber durchaus realisierbar sein.

Haette ich etwas darueber zu schreiben, wuerde ich einfach am Anfang uber das wort Webanwendung sinnieren und fuer diese Arbeit definieren. Dafuer reicht halt nicht nur ein in den Raum geworfener Satz.

--
"Sei froh dass du nen Virenscanner hast, der schlauer ist als du..."