Hi,
Ich kann an der Fragestellung keinerlei Unhöflichkeit entdecken, nur Ungeschicklichkeit.
In den Tipps fuer Fragende steht doch ausfuehrlich beschrieben, welches Mindestmasz an brauchbaren Informationen hier erwartet wird.
Ist das "ungeschickt", die nicht gelesen oder ignoriert zu haben.
Gut, wenn ich das naechste Mal in einem oeffentlichen Verkehrsmittel die Schuhe auf die Sitze lege, oder meinen Hund in Nachbars Garten sein Geschaeft machen lasse, werd' ich mich, darauf angesprochen, auch mit "Huch, wie ungeschickt von mir - wusste ich ja nicht, dass das jemanden stoeren koennte" entschuldigen ...
Aber eben genau deshalb fragt man ja, weil man sich selber bei der Lösung eines Problems nicht geschickt genug angestellt hat. Sonst hätte man es ja lösen können.
Wenn man es nicht selbst loesen kann, dann hat man sich verdammt noch mal wenigstens ein bisschen Muehe zu geben bei dem Versuch, es fuer die jenigen zu beschreiben, von denen man Hilfe bekommen moechte.
MfG ChrisB
"The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."