Soll ich eine alternative Mailadresse verwenden, die Mails direkt an den Account in deinem Dienst leitet, der dann die Inbox dort säubert und den Rest dann an meine Inbox weiterleitet?
Nein! Du meldest Dich mit einer Adresse an, die möglichst nicht bekannt ist. Statt diese irgendwo anzugeben, gibst Du die von uns vergebene an. Wir leiten die Mails (gefiltert) weiter.
Das heisst, ich muss eine neue Adresse auf meinem Mailserver einrichten. Nur das wären optimale Voraussetzungen.
das wäre ideal!
Die von euch/dir zur verfügung gestellte email-adresse wird dann eventuell in meinem Webprojekt publiziert, was über kurz oder lang (sehr verschieden) Spam anzieht, der Gegenstand der Analyse wird.
das war die Idee.
Ich hatte mal einen Spamfilter genannt Norton :). Der hatte wahnsinnige Statistiken. Er traute sich 100% Spamerkennung zu.
Das Problem war aber, dass er als Antispam ganz irrelevant war. Vor allem bekam ich dann raus was er alles wegfilterte.
Norton zum lernen zu bewegen? Nein so ein störriges Programm.
Hab's kürzlich ganz demontiert und bin zur Konkurrenz.Das Problem bei der Spambewertung ist: Es braucht ja Rückmeldungen.
Ihr filtert den Spam. Aber irgendwie muss ich die Massnahme bewerten können, das heisst, ich muss auch den gefilterten Spam prüfen.
Hmmm, wer würde das machen? Hängt wieder vom Volumen ab.
Würde ich die von euch als Spam taxierten Mails nicht prüfen, würde ich den Test stillschweigend valide erklären, und es ist kein Test.
Höchstens ein Vielgeplagter würde sagen: Ok Spam ist weniger geworden. Die legalen Mails die ihn erreichen sollten, bemerkt er ja nicht.
Ausgefilterte Mails kann ich liefern!
Daran kann man dann Vergleiche anstellen.
Mir scheint, es gibt nichts schwierigeres als Tests.
Sie über ein Netz mit notwendiger Kommunikation zu vergrössern macht es nicht leichter.Spamvolumen ist gefragt für Tests.
Irgendwie denke ich, du brauchst eine sehr starke Webpräsenz, welche mit diesen Startbedingungen innerhalb kurzer Zeit das Testvolumen erzeugt.Erlaube mir doch noch das Betreff zu ändern.
;-)
Ich möchte mich etwas entschuldigen für meinen Werbungsverdacht.
Du hast einen Link zu deinem Portal angegeben. Irgendwie hätte ich eine Seite erwartet die das Projekt beschreibt.
Vergeben! Ich habe deswegen ja extra noch ein paar Takte dazu geschrieben.
Aber wie Tom schon sagte: Nicht immer hinter allem und jedem was Böses vermuten! Allg.: Was verstehst Du unter "Werbung"? Mit jedem Satz, den Du von Dir gibst, machst Du 'irgendwie' Werbung für Deine Ideen, oder?
Mich stört die Mentalität etwas, dass viele Leute da nicht differenzieren.
Wie dem auch auch sei. Für mich, der ich zum ersten mal damit konfrontiert wurde, stellt sich dennoch die Frage nach dem Sinn, weil ja eben die Auswertung der Filterung doch eine Abklärung bedarf, über eventuell andere Filter, die verwendet werden.
In dem Sinne wäre es für Mitmachende wichtig, dass du sie auf eine Projektseite führst, wo solche Dinge besprochen werden, damit jeder evaluieren kann, ob er als Kandidat in Frage kommt.Persönlich habe ich dafür keinen Bedarf, weil ich schlicht keinen Spam erhalte, der nicht auf dem Webserver gezielt erkannt und vernichtet wird.
(hat nur mit der Adresse im To Feld zu tun).
Naja, wenn man seine Adresse alle Nase lang ändert, wie Du es weiter oben beschrieben hast, ist das kein Problem. Ich _kann_ das nicht tun, weil ich keine Kontakte verlieren möchte bzw. ist das privat (vielleicht) möglich - nicht aber im geschäftlichen Bereich.
Und ohne Gegenmaßnahmen bekomme ich _extrem_ viel Müll.
lg
Reiner