Sally: widerliche Musik gesucht :-)

Hi Selfhtml-Gemeinde!

Hasst Ihr das auch so: Trottel, die ihre Umgebung aus ihren Handys mit lauter Rapmusik beschallen? Hier in München kann man kaum in eine U-Bahn einsteigen, ohne dass so ein Rudel Deppen mit im Wagen sitzt.

Den Gefallen, mich darüber offen aufzuregen, tue ich ihnen nicht, das wollen sie ja nur. Lieber bekämpfe ich Feuer mit Feuer: Mein Handy kann auch Krach machen.

Aber was lege ich für diese Leute auf? Zuerst dachte ich an sowas wie Heino (Blau blau blau blüht der Enzian ...), aber sowas finden die am Ende noch "kultig" - schließlich ist das die gleiche Zielgruppe, die auch Schnappi und den bekloppten Frosch kauft und zu Apré-Schi-Hits feiert. Mozart? Der kommt gegen diese Musik wahrscheinlich nicht an.

Ideal wäre ein richtig schleimiger Ohrwurm. So etwas, was sofort im Ohr hängen bleibt, was aber sogar diese Leute widerlich finden. Richtig schlecht eben - aber gerade noch nicht so schlecht, dass es wieder kultig wäre.

Leider reicht meine Fantasie so weit nicht ... hat von Euch jemand eine Idee?

Dank Euch schon mal für alle ekligen Ideen! :-)

Sally

  1. Hallo Sally!

    Ich sage nur: Roy Black!

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    1. Ich sage nur: Roy Black!

      thrash metal - wie etwa sepultura oder annihilator haben auch entsprechende wirkung :D

      1. Ich sage nur: Roy Black!
        thrash metal - wie etwa sepultura oder annihilator haben auch entsprechende wirkung :D

        Um in der Linie zu bleiben: Black Metal. Ein paar (politisch korrekte ;) ) Empfehlungen:

        Darkthrone - A Blaze in the Northern Sky
        Immortal - Pure Holocaust
        Impaled Nazarene - Ugra Karma
        Darkened Nocturn Slaughtercult - Nocturnal March

        Siechfred

        --
        Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.
        1. Hi,

          Um in der Linie zu bleiben: Black Metal.

          Ich wuerde ja ATR vorziehen.

          MfG ChrisB

          --
          "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
  2. Ich wage den Namen ja kaum zu erwähnen, aber da es für einen guten Zweck ist:

    Heintje!

    "Maaaaaamaaaaaaa ..." *würg*

  3. Hi!

    Schau dir n paar alte deutsche Filme an und such dir was 'nettes' raus. "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett"!

    --
    Sei froh dass du nen Virenscanner hast, der schlauer ist als du...
  4. Hi,

    Aber was lege ich für diese Leute auf?

    da empfehle ich den Holzmichl. Und dann noch am besten als Live-Aufnahme.

    Oder "Diesen Weg auf den Höhn" ist auch nicht übel …

    Viele Grüße

    Jörg

  5. Grüße,

    machs richtig lächerlich "ich bin von kopf bis fuß auf liebe eingestellt" von M.Dietrich XD - das dürfte selbst gegen 50 pfennige oder wie der trottel heißt ankommen.
    vor allem wirst du massive unterstützung von der rentner schicht bekommen.. evtl tätliche - so n alter luger kann mal helfen X)

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
  6. Den Gefallen, mich darüber offen aufzuregen, tue ich ihnen nicht, das wollen sie ja nur.

    Gröhl

    Du weigerst dich also mit dem SUVA-Gehörschutz rumzulaufen, und Antimückenspray zu versprühen...

    Lieber bekämpfe ich Feuer mit Feuer: Mein Handy kann auch Krach machen.

    Aber was lege ich für diese Leute auf?

    Ein modernes Kyrie in Deutsch. Am besten aus einem Wachtturm Gesellschaft Download.

    mfg Beat

  7. Hellihello

    mit 66 Jahren, da fängt das Leben an; aber bitte mit Sahne; griechischer Wein;  ich war noch niemals in NewYork.

    Ist zwar gute Musik, aber grade deshalb auch widerstandsfähig im Einsatz würde ich meinen.

    Dank und Gruß,

    frankx

    --
    tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
  8. gudn tach!

    Hasst Ihr das auch so: Trottel, die ihre Umgebung aus ihren Handys mit lauter Rapmusik beschallen?

    ganz klar: noe!
    solange es nicht wesentlich die lautstaerke einer unterhaltung uebersteigt, koennen die von mir aus hiphoppen soviel sie wollen. ich finde die musik zwar auch i.d.r. kacke, aber es schadet einem doch in keiner weise, wenn leute ihre lieblingsmusik hoeren.

    Den Gefallen, mich darüber offen aufzuregen, tue ich ihnen nicht, das wollen sie ja nur.

    wieso? aufregen ist doch immer gut und die beste aller moeglichen konfliktloesungen... nicht.

    Aber was lege ich für diese Leute auf?

    sing mit. ;-)

    prost
    seth

    1. Hello,

      Hasst Ihr das auch so: Trottel, die ihre Umgebung aus ihren Handys mit lauter Rapmusik beschallen?

      ganz klar: noe!
      solange es nicht wesentlich die lautstaerke einer unterhaltung uebersteigt, koennen die von mir aus hiphoppen soviel sie wollen. ich finde die musik zwar auch i.d.r. kacke, aber es schadet einem doch in keiner weise, wenn leute ihre lieblingsmusik hoeren.

      Irgendwie hast Du Recht.
      Habe ich die letzten Tage auch erlebt.
      Bin mal wieder mit dem Bus vom Berg nach Goslar gefahren. Das daaaauuueeeert..............

      Und da saßen auch so ein paar Mobile-Musicians hinter mir.

      Am meisten hat mich eigentlich genervt, dass sie dauernd laut und leise gestellt haben, wohl aus Angst, es könnte sich nachher doch jemand beschweren.

      Ein harzliches Glückauf

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
  9. Hi,

    fahr doch einfach nach Köln und spiel das Altbierlied. Kurz darauf zeigst du empört mit dem Finger auf die besagten Trottel ;-)

    Gruß,
      seb

    1. Moin!

      fahr doch einfach nach Köln und spiel das Altbierlied. Kurz darauf zeigst du empört mit dem Finger auf die besagten Trottel ;-)

      Das ist gemein! singt *Ja, sind wir im Wald hier? Wo bleibt unser Altbier...*

      --
      "Sei froh dass du nen Virenscanner hast, der schlauer ist als du..."
       
  10. Klasse! Heintje und Udo Jürgens gehen genau in die richtige Richtung, die anderen Vorschläge sind auch nicht ohne. *fg*

    Für "66 Jahre" bin ich noch nicht alt genug, aber "Maamaa" und "Heitschibumbeitschi" dürften so richtig die Gehörgänge zuschleimen. Jetzt muss ich nur noch mp3s davon finden, dann kanns losgehen mit der Gegenbeschallung. >:-D

    Sally

  11. Moin Moin!

    EMP. Dann ist Ruhe im Zug.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Jo, und der Zug steht dann auch gleich. :-)

      Ich wollte auch immer schon mal so eine EMP-Kanone wie in der Matrix haben ...

      1. Jo, und der Zug steht dann auch gleich. :-)

        Nicht die Alten münchner U-Bahnen... die Neuen schon ;)

      2. Moin Moin!

        Jo, und der Zug steht dann auch gleich. :-)

        Sag ich doch. Kein Handy-Gequieke, kein Kreischen von Stahlrädern auf Stahlschienen, kein Genuschel und Gemaule vom Fahrer, einfach Ruhe ... ;-)

        Alexander

        --
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
  12. Trottel, die ihre Umgebung aus ihren Handys mit lauter Rapmusik beschallen?

    Neumodischer Kinderkram. Ich hatte einen Ghettoblaster.

    Roland

    --
    Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
  13. Lieber bekämpfe ich Feuer mit Feuer: Mein Handy kann auch Krach machen.

    Völlig falscher Ansatz. Geh hin, sag du bist von der GEMA und willst die Lizenz sehen für die öffentliche Aufführung der Musik. Dabei solltest du noch erklären, wie die Strafen für eine nicht genehmigte und somit illegale Aufführung sind.

    Ich denke, bei den Summen, die da fällig werden, schalten die gerne die handys aus ;)

    1. Hello,

      Völlig falscher Ansatz. Geh hin, sag du bist von der GEMA und willst die Lizenz sehen für die öffentliche Aufführung der Musik.

      Ok, ich würde dann sagen "Ich bin vom Landkreis (oder von der Stadtverwaltung, Ordnungsamt) und nehme Sie jetzt vorläufig fest wegen Amtsanmaßung und Betrugsversuches.

      Mal sehen, wer die besseren Nerven hat.

      Ein harzliches Glückauf

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Hello,

        Mal sehen, wer die besseren Nerven hat.

        "Ackermann, holen Sie die Polizei!" - "Luck, rufen Sie die Feuerwehr!"

        Ein harzliches Glückauf

        Tom vom Berg

        --
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
      2. und nehme Sie jetzt vorläufig fest wegen Amtsanmaßung und Betrugsversuches.

        Darauf lass ich mich sofort ein. Da die GEMA eine private Institution ist, juckt mich eine Anzeige wegen Amtsanmassung gleich Null, und was daran ein Betrugsversuch sein soll, wenn ich den Kiddies erzähle, was die GEMA für sowas verlangt und welche Strafen auf illegale Aufführung stehen, muss mir erstmal ein Richter erklären (oder auch gerne du, ich lerne ja gerne dazu).

        Du siehst also, ich brauch keine guten Nerben, da maximal die GEMA etwas dagegen unternehmen könnte, wenn ich mich als deren Mitarbeiter ausgebe. Und ob sich das tun, wenn ich ihre Interessen schütze, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

  14. Nabend!

    hat von Euch jemand eine Idee?

    Timmy T "One more try" könnte sich eignen:
    http://lastfm.spiegel.de/music/Timmy+T/_/One+More+Try

    Grüße

    1. Nachtrag!

      http://www.youtube.com/watch?v=09qBdgqwYJY

      Nabend!

      hat von Euch jemand eine Idee?
      Timmy T "One more try" könnte sich eignen:
      http://lastfm.spiegel.de/music/Timmy+T/_/One+More+Try

      Grüße

  15. Hello Sally,

    ich würde da eher die "i*i=-1 Masche" gehen... Also kann man nicht Feuer mit Feuer bekämpfen, denn das wahre Leben hat vier Quadtanten und zwei davon sind komplex.

    Da hilft also nur ein "New York, New York" von Frank Sinatra und ähnlich geile Titel füe die echten Fünfziger.

    Dann habt Ihr nämlich die Sympathiepunkte der (meisten) übrigen Mitfahrer und das ist wichtig!

    Ein harzliches Glückauf

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Gudn!

      ich würde da eher die "i*i=-1 Masche" gehen... Also kann man nicht Feuer mit Feuer bekämpfen, denn das wahre Leben hat vier Quadtanten und zwei davon sind komplex.

      Schreibfehler passieren... aber jetzt musste ich wirklich herzlich (oder harzlich) lachen und stellte mir vier Tanten auf Quads vor... :)

      Dennoch: schöner Spruch! :)

      Gruß, Samoht

      --
      fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
      "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
      (Kristian Wilson, Nintendo, 1989)
      1. Hello Tommy,

        ich würde da eher die "i*i=-1 Masche" gehen... Also kann man nicht Feuer mit Feuer bekämpfen, denn das wahre Leben hat vier Quadtanten und zwei davon sind komplex.

        Schreibfehler passieren... aber jetzt musste ich wirklich herzlich (oder harzlich) lachen und stellte mir vier Tanten auf Quads vor... :)

        Du weißt doch sicherlich, dass unsere Mitbürger hier händeringend nach neuen Geschäftsideen suchen.

        Die Quad-Tanten quer durch die vier Quadranten des Lebens wären da doch ganz lustig.

        Ein harzliches Glückauf

        Tom vom Berg

        --
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
      2. Hallo,

        denn das wahre Leben hat vier Quadtanten und zwei davon sind komplex.
        Schreibfehler passieren... aber jetzt musste ich wirklich herzlich (oder harzlich) lachen und stellte mir vier Tanten auf Quads vor... :)

        so ähnlich ging's mir auch. Und stell' dir erst mal die beiden komplexen Quad-Tanten vor, Mannomann!

        Ciao,
         Martin

        --
        Paradox ist, wenn jemand eingefleischter Vegetarier ist.
        1. Hello,

          Und stell' dir erst mal die beiden komplexen Quad-Tanten vor

          Na, die sind dann eben komplexxxxxx

          Ein harzliches Glückauf

          Tom vom Berg

          --
          Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
    2. High!

      Da hilft also nur ein "New York, New York" von Frank Sinatra und ähnlich geile Titel füe die echten Fünfziger.

      Dean Martin's Greatest Hits...oder klassischer Jazz auf der Wersi-Orgel... "Klaus Wunderlich plays Glenn Miller" oder so!

      Oder verschraubter Progrock aus den frühen 70ern... King Crimson, Yes, The Nice, Emerson, Lake & Palmer...

      Bis bald im Khyberspace!

      Yadgar

      Now playing: Tantalizing Maggie (The Nice)

    3. Hellihello

      Hello Sally,

      ich würde da eher die "i*i=-1 Masche" gehen... Also kann man nicht Feuer mit Feuer bekämpfen, denn das wahre Leben hat vier Quadtanten und zwei davon sind komplex.

      Da hilft also nur ein "New York, New York" von Frank Sinatra und ähnlich geile Titel füe die echten Fünfziger.

      Welcher in "ich war noch niemals in New York" https://forum.selfhtml.org/?t=170862&m=1117617 übrigens musikalisch zitiert wird. BTW: kann mir jemand den vorletzten Bigbandakkord von "New York, New York" aufschlüsseln (bambambadaba bambambadaba _baaaaah_ bam)?

      Dank und Gruß,

      frankx

      --
      tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
    4. Hallo

      Da hilft also nur ein "New York, New York" von Frank Sinatra und ähnlich geile Titel füe die echten Fünfziger.

      Aber bitteschön in der Coverversion von Sid Vicious!

      Dann habt Ihr nämlich die Sympathiepunkte der (meisten) übrigen Mitfahrer und das ist wichtig!

      _Das_ klappt damit allerdings nicht. ;-)

      Tschö, Auge

      --
      Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
      1. Hallo

        Da hilft also nur ein "New York, New York" von Frank Sinatra und ähnlich geile Titel füe die echten Fünfziger.

        Aber bitteschön in der Coverversion von Sid Vicious!

        *Gnarf* das war ja "my way". Gut isses aber trotzdem, besonders das Video!

        Tschö, Auge

        --
        Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
  16. hi,

    Hi Selfhtml-Gemeinde!
    Dank Euch schon mal für alle ekligen Ideen! :-)

    http://www.www.myvideo.de/watch/2162078/Prinzesschen_Karaoke

    grüße

  17. Hallo Sally,

    Aber was lege ich für diese Leute auf? Zuerst dachte ich an sowas wie Heino (Blau blau blau blüht der Enzian ...), aber sowas finden die am Ende noch "kultig" - schließlich ist das die gleiche Zielgruppe, die auch Schnappi und den bekloppten Frosch kauft und zu Apré-Schi-Hits feiert. Mozart? Der kommt gegen diese Musik wahrscheinlich nicht an.

    Also ich würde klassische japanische Musik empfehlen, mit möglichst viel schrägen Frauenstimmen. Ich habe zuhause eine CD, die mir die japanischen Teilnehmerinnen eines Deutschkurses, den ich vor Jahren mal gab, zum Abschied schenkten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gagaku

    Alternativ würde ich es mit Florence Foster Jenkins' Interpretation der "Königin der Nacht" versuchen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Florence_Foster_Jenkins

    Gruß Gernot

    1. Hello,

      Alternativ würde ich es mit Florence Foster Jenkins' Interpretation der "Königin der Nacht" versuchen.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Florence_Foster_Jenkins

      Dann kann man auch gleich Wagner nehmen.
      Dessen Musik und politische Gesinnung zusammengenommen bringen mich immer wieder ziemlich nah an den Kotzreiz.

      Ein harzliches Glückauf

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
  18. Hallo

    Dank Euch schon mal für alle ekligen Ideen! :-)

    Weil's aus meiner Heimat kommt: Stefanie Hertel *schauder* - besonders die frühen Aufnahmen.

    thebach

    --
    selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& rl:( n4:~ ss:| de:> js:( ch:? mo:} zu:)
    "Egal, ob ein Sandkorn oder ein Stein. Im Wasser sinken sie beide."
  19. Hallo.
    Du könntest sie peinlich berühren.
    MfG, at

  20. Ideal wäre ein richtig schleimiger Ohrwurm. So etwas, was sofort im Ohr hängen bleibt, was aber sogar diese Leute widerlich finden. Richtig schlecht eben - aber gerade noch nicht so schlecht, dass es wieder kultig wäre.

    Karnevalsmusik ist nie verkehrt ;)

    Beste Grüße,
    gelu