Bob_der_Schwamm_Anfänger: Wie erstelle ich ein solches Menü (Bsp. liegt vor)

Nabend Leute,
ich würde gerne wissen wie ich ein solches Menü wie auf, http://warhammer.ingame.de/index.php ,erstelle.

Gemeint ist das Menü auf der Linken Seite.

Der Hintergrund ist mir schon klar das dürfte einfach mit einer unsichtbaren Tabelle geschehen sein, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten ?

Und die Links ? Das sindwohl kaum standart HTML Links oder ?

MfG Bob

1. Hi,

ich würde gerne wissen wie ich ein solches Menü wie auf, http://warhammer.ingame.de/index.php ,erstelle.

Mit sinnvoll strukturiertem HTML, CSS, und ein paar Hintergrundbildchen.

Der Hintergrund ist mir schon klar das dürfte einfach mit einer unsichtbaren Tabelle geschehen sein,

Nein, zum Glueck nicht.

oder gibt es da noch andere Möglichkeiten ?

Schau doch in den Quelltext - oder noch besser, schau dir das ganze mit der FireBug-Extension im FireFox an. Da kannst du ganz einfach sehen, wie es aufgebaut ist - mit verschachtelten Listen, sinnvoller weise.

Und die Links ? Das sindwohl kaum standart HTML Links oder ?

Nein, Stehkunst ist es nicht.

Standard in so fern, dass es ganz normale HTML-Links sind, aber schon.

MfG ChrisB

--
    "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
    1. Besten Dank für die schnelle Antwort, leider nutze ich kein Firefox sondern opera ;-)

1. Nabend!

Besten Dank für die schnelle Antwort, leider nutze ich kein Firefox sondern opera ;-)

Wat dir ja nich dran hindern tut, dir trotzdem den Quelltext anzuschauen. ;)

--
        "Sei froh dass du nen Virenscanner hast, der schlauer ist als du..."

1. Ach damit meinte ich doch nicht das ich es schade finde das ich den Firefox nutze sondern nur das ich den momentan nicht installiert habe.

Abneigungen gegen andere Browser habe ich kein Stück ;-)

1. Yerf!

Ach damit meinte ich doch nicht das ich es schade finde das ich den Firefox nutze sondern nur das ich den momentan nicht installiert habe.

Die Developer Console für Opera kann auch einiges...

Aber für einen Webentwickler ist der Firefox mit seinen ganzen AddOns (vor allem FireBug) eigentlich Pflicht.

Gruß,

Harlequin

--
            <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
            1. [latex]Mae  govannen![/latex]

Ach damit meinte ich doch nicht das ich es schade finde das ich den Firefox nutze sondern nur das ich den momentan nicht installiert habe.

Die Developer Console für Opera kann auch einiges...

Wobei ich mich schon auf Dragonfly freue
              (Zur Zeit mit Alpha-Status [nur Auslesen] in Opera 9.50b2 eingebunden)

Cü,

Kai

--
              When the limos return for their final review, it's all thru'
              - all they can see is the morning goo.
              "There's no-one left alive - must be draw."
              So the Blackcap Barons toss a coin to settle the score.
              ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]
              1. Yerf!

Wobei ich mich schon auf Dragonfly freue
                (Zur Zeit mit Alpha-Status [nur Auslesen] in Opera 9.50b2 eingebunden)

Hab ich grad eben auch auf der Opera-Seite entdeckt. Sieht interessant aus. Werd mir wohl bei Gelegenheit doch mal die Beta holen.

Gruß,

Harlequin

--
                <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
      2. Besten Dank für die schnelle Antwort, leider nutze ich kein Firefox sondern opera ;-)

ich nutze firefox, opera, safari und den internet explorer (jeweils in mehreren version) - aber warum "leider" für opera? ist der so schlecht? :D

wenn du webseiten entwickelst, solltest du keine abneigung gegen irgend einen browser [1] haben und auch keinen als "leider" bezeichnen

[1] ausnahmen bestätigen die regel, der ie6 ist manchmal wirklich unpraktisch :D aber man gewöhnt sich daran