Bei bestimmten Wort die Farbe ändern.
Zyrano
- html
Hi,
ich würde gerne in einer html Seite, bei einem bestimmten Wort immer die Farbe ändern, und zwar jedes mal wenn dieses auf der Seite vor kommt.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen dank.
Hi,
ich würde gerne in einer html Seite, bei einem bestimmten Wort immer die Farbe ändern, und zwar jedes mal wenn dieses auf der Seite vor kommt.
Natuerlich. Zeichne es geeignet aus (wenn's besondere Bedeutung hat, bspw. per em oder strong, sonst auch einfach per span), vergebe ggf. eine Klasse, und formatiere es entsprechend.
MfG ChrisB
Hi,
Natuerlich. Zeichne es geeignet aus (wenn's besondere Bedeutung hat, bspw. per em oder strong, sonst auch einfach per span), vergebe ggf. eine Klasse, und formatiere es entsprechend.
MfG ChrisB
Danke erstmal für deine antwort. Hast du vielleicht ein kleines codebeispiel? ich bin nicht so bewandert in html.
Vielen Dank
Hi,
bitte zitiere vernuenftig!
Danke erstmal für deine antwort. Hast du vielleicht ein kleines codebeispiel? ich bin nicht so bewandert in html.
Es braucht nicht viel Bewanderung, um einen Text in HTML in ein Element zu packen, und dieses zu formatieren.
Wenn dir jegliches Grundlagenwissen fehlt, lies bei SELFHTML nach.
Wenn du *konkrete* Fragen hast, stelle sie - aber nicht so allgemein bitte. Es gibt nicht fuer jeden noch so trivialen Furz ein "Beispiel".
MfG ChrisB
Hi, sorry wenn ich dich verärgert habe. dann probiere ich das mal konkreter:
also, hier hab ich z.b. nen html code:
<html>
<head>
<title>Titel</title>
</head>
<body>
Hier ist mein <span style="font-weight:bold; color:red">text</span>, und jedes mal wenn <span style="font-weight:bold; color:red">text</span> vorkomme soll <span style="font-weight:bold; color:red">text</span> 'rot' werden.
</body>
</html>
In diesem code hab ich jetzt jedes mal das wort 'text' rot geschrieben.
nun muss ich für jedes wort wieder span verwenden. Gibts ne Möglichkeit, dass ich das einmalig für jedes span auf der Seite machen kann?
Danke nochmal
Hi,
Gibts ne Möglichkeit, dass ich das einmalig für jedes span auf der Seite machen kann?
http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm
MfG ChrisB
Tach,
In diesem code hab ich jetzt jedes mal das wort 'text' rot geschrieben.
nun muss ich für jedes wort wieder span verwenden. Gibts ne Möglichkeit, dass ich das einmalig für jedes span auf der Seite machen kann?
du möchtest also ein Wort besonders betonen, dann nutze doch die dazu geeigneten Elemente wie em oder strong. Die kannst du dann per CSS für das gesamte Dokument vom Aussehen her anpassen.
mfg
Woodfighter