etrigan: Länge von mit POST übermittelten Daten wirklich egal?

Beitrag lesen

HI!

Röchtöch! Post kann man sich wie eine E-Mail an den Server vorstellen. Der nimmt einfach alles im Body und verwurstet es. Solange ihm niemand gesagt hat, 'verwurste bitte maximal x'.

Da aber scheinbar nach genau 19 Datensaetzen schluss ist, waere das entweder ein zufall, oder Svens Vermutung bezueglich eines HTML Fehlers ist korrekt.

Habe die Ehre,

also, ich hab jetzt mal noch ein bisschen rumprobiert und z.B. mal für jeden Datensatz nur ein Feld ausgeben lassen. Sprich nur den Nachnamen und siehe da, wie durch Zauberhand wurden mir plötzlich alle 180 Nachnamen per post übertragen. Wenn ich den Vornamen mit dazu genommen hab, warens schon nur noch 100 Datensätze, mit der Straße auch noch dabei nur noch 67 usw.
Was ja schon darauf schließen lässt, dass post_max_size dementsprechend klein eingestellt is. Laut Provider is der Wert allerdings auf 32MB und das werd ich wohl mit 19 Datensätzen nicht erreichen.

Zum HTML-Fehler lässt sich sagen Zitat W3C-Validator: "This document was Tentatively checked as XHTML 1.0 Transitional"

Nunja, ich lass es jetzt erst mal gut sein, vielleicht stolper ich ja irgendwann mal über den Fehler oder es liegt doch am Prov, dass der meint es seien 32MB es aber gar nich sind ;)

Danke auf jeden Fall mal und ein schönes Wochenende.
Grüße Etrigan