* Sebastian *: eBay gebühr? Verstehe ich das Richtig?

Hallo,

jetzt glaube ich, weiß ich wo mein ganzes Geld aus einer Auktion bleibt.

Ich habe der Seite von eBay ( Allgemeine Gebühren) folgendes entnommen:

8,0% des Verkaufspreises

EUR 50,01 - EUR 500,00 = EUR 4,00 zzgl. 5,0% des Verkaufspreises über EUR 50,00

Bedeutet das, wenn ich etwas für 50 EUR verkauft habe, bekommt eBay davon fest 4 EUR (8% von 50 EUR) und nochmals 2,50 EUR (5% von 50 EUR), also insgesammt 6,50 EUR = ebay bei einer Auktion von 50 EUR?

Sehe ich das richtig...?????

Danke!

  1. Sehe ich das richtig...?????

    Ich sage jetzt mal, nein.
    Soweit ich das weiss, geht es hier um den Startpreis, nicht um den Endpreis.

    Ansonsten haben die sich letzte WOche beim berechnen der Gebühren vertan und vergessen, mir diese 4€ bei einigen Artikeln zu berechnen ;)

    1. Hi,

      mhhhhh.... woran verdienen die dann? Wieviel %?

      1. mhhhhh.... woran verdienen die dann? Wieviel %?

        Das beschreibt ebay auf deren Seite recht gut.
        Und so nebenbei, 8% plus Zusatzzgebühren für div. Mehrleistungen (Bildergalerie, Top-Position, usw. sind ne Menge Geld.
        Was wieviel kostet, steht in deren Presiliste exakt beschrieben.

    2. Ja, die ebay-Gebühren richten sich erstmal grundsätzlich nach dem Stargebot. Also immer schön alle Artikel für 1 € reinstellen.

      1. Ja, die ebay-Gebühren richten sich erstmal grundsätzlich nach dem Stargebot. Also immer schön alle Artikel für 1 € reinstellen.

        Mach ich grundsätzlich, da dann das Bild in der Übersicht auch kostenlos ist, anstatt 0.75€

  2. Hi,

    EUR 50,01 - EUR 500,00 = EUR 4,00 zzgl. 5,0% des Verkaufspreises über EUR 50,00

    Bedeutet das, wenn ich etwas für 50 EUR verkauft habe, bekommt eBay davon fest 4 EUR (8% von 50 EUR) und nochmals 2,50 EUR (5% von 50 EUR), also insgesammt 6,50 EUR = ebay bei einer Auktion von 50 EUR?

    Wenn Du etwas für 50 Euro verkaufst, wie hoch ist dann der Anteil des Verkaufspreises über 50 Euro, von dem nach Deiner Aussage die 5% berechnet werden?
    Meiner Rechnung nach ist dieser Anteil dann 0. Und davon 5% sind immer noch 0.

    Sehe ich das richtig...?????

    M.E. nein.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. Hi,

    Ich habe der Seite von eBay ( Allgemeine Gebühren) folgendes entnommen:
    8,0% des Verkaufspreises

    ja, bei einem Endpreis von bis zu 50EUR.
    Dann haben die Burschen aber in letzter Zeit tapfer aufgeschlagen. Als ich zuletzt etwas bei ebay vertickt habe, lag die Provision noch bei 4% vom Erlös, wenn ich mich recht erinnere. Aber das ist auch schon über zwei Jahre her.

    Bedeutet das, wenn ich etwas für 50 EUR verkauft habe, bekommt eBay davon fest 4 EUR (8% von 50 EUR) und nochmals 2,50 EUR (5% von 50 EUR), also insgesammt 6,50 EUR = ebay bei einer Auktion von 50 EUR?

    Hä? Nein. Bei einem Endpreis von 50EUR sind's einfach 8% (also 4EUR).
    Bei 60EUR wären es dann 4EUR plus 5% von 10EUR (der Anteil des Preises, der über 50EUR hinausgeht), in Summe also 4.50EUR.

    Die werden auch immer gieriger ...

    So long,
     Martin

    --
    Wenn Zeit das Kostbarste ist, was wir haben, dann ist Zeitverschwendung die größte aller Verschwendungen.
      (Benjamin Franklin, amerikanischer Tüftler und Politiker)
    1. Hi Marin...

      ...ahhhssoooooo.... nun verstehe ich!
      Die vedienen echt gut.... ich will auch EBAY SEIN :D

      1. Die vedienen echt gut.... ich will auch EBAY SEIN :D

        Tu dir keinen Zwang an. Es hindert dich niemand daran.

      2. Hi,

        Hi Marin...

        wen meinst du denn? Marin Manson?

        Die vedienen echt gut.... ich will auch EBAY SEIN :D

        Hieß das nicht EBIT?

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"