T-Mobile web'n'walk tarife
levu
- sonstiges
0 Der Martin
0 levu0 bleicher0 Der Martin
Hallo,
Wenn ich für ein Handy eine Daten-Flatrate haben will, gibt es bei T-Mobile einige Tarife, bei einigen steht jedoch "Ausschließlich für Datenkommunikation - keine Sprachtelefonie möglich". Heißt das, dass man mit dem Handy so nicht mehr telefonieren kann oder brauch man einen Extra-Tarif? Wie muss ich das verstehen? Bitte fangt nicht an, über die Rahmenbedingungen zu diskutieren, es muss T-Mobile sein, es soll eine Daten-Flatrate sein, möglichst günstig, Bandbreitendrosselung kann ruhig passieren, soll für MDA reichen, also für GPS, Browser, ... Telefonieren muss man genauso wie SMS, MMS natürlich auch noch.
mfg, Flo
Hallo,
Wenn ich für ein Handy eine Daten-Flatrate haben will, gibt es bei T-Mobile einige Tarife, bei einigen steht jedoch "Ausschließlich für Datenkommunikation - keine Sprachtelefonie möglich".
das scheint üblich zu sein, ist bei anderen Anbietern (z.B. blau.de, BASE) auch so.
Heißt das, dass man mit dem Handy so nicht mehr telefonieren kann oder brauch man einen Extra-Tarif?
Du kannst mit dem Handy wie gewohnt telefonieren, aber eben nicht über die Datenverbindung (VoIP). Das heißt, du brauchst die Daten-Flatrate *zusätzlich* zu deinem herkömmlichen Mobilfunktarif, und Gespräche sind von der Daten-Flatrate damit nicht erfasst. Dafür fallen die üblichen Gesprächskosten an.
Bitte fangt nicht an, über die Rahmenbedingungen zu diskutieren
Wieso, du fängst doch damit an. ;-)
es muss T-Mobile sein
Mein Beileid.
es soll eine Daten-Flatrate sein, möglichst günstig, Bandbreitendrosselung kann ruhig passieren, soll für MDA reichen, also für GPS, Browser, ...
GPS hat mit den Mobilfunktarifen nichts zu tun. GPS-Ortsbestimmungung ist ein rein passives und gebührenfreies Empfangen und Berechnen.
Telefonieren muss man genauso wie SMS, MMS natürlich auch noch.
Ich habe noch nie eine MMS verschickt (wüsste auch gar nicht, wozu). .oO(?)
So long,
Martin
Hallo,
Heißt das, dass man mit dem Handy so nicht mehr telefonieren kann oder brauch man einen Extra-Tarif?
Du kannst mit dem Handy wie gewohnt telefonieren, aber eben nicht über die Datenverbindung (VoIP). Das heißt, du brauchst die Daten-Flatrate *zusätzlich* zu deinem herkömmlichen Mobilfunktarif, und Gespräche sind von der Daten-Flatrate damit nicht erfasst. Dafür fallen die üblichen Gesprächskosten an.
Ah, ok!
Ich meine, von wegen nimm doch Vodafone oder so...
es muss T-Mobile sein
Mein Beileid.
Ist das Handy meines Vaters und der stellt diese Bedingung, immerhin muss er auch damit umgehen, ich suche nur seinen Tarif raus.
es soll eine Daten-Flatrate sein, möglichst günstig, Bandbreitendrosselung kann ruhig passieren, soll für MDA reichen, also für GPS, Browser, ...
GPS hat mit den Mobilfunktarifen nichts zu tun. GPS-Ortsbestimmungung ist ein rein passives und gebührenfreies Empfangen und Berechnen.
Und das Kartenmaterial?
Telefonieren muss man genauso wie SMS, MMS natürlich auch noch.
Mein Vater schon :)
mfg, Flo
Grüße,
Und das Kartenmaterial?
wahlweise UMTS oder GPRS -- GPS dient nur dazu dem kartenmaterial eine position zu zuweisen und ist reiner datenempfang von den satelliten.
MFG
bleicher
Hi,
Ich meine, von wegen nimm doch Vodafone oder so...
ob Vodafone oder Telekom, ich glaube das nimmt sich nichts.
Und das Kartenmaterial?
Hat mit GPS nichts zu tun. ;-)
GPS ist zunächst nur die Technologie, durch das Empfangen und Decodieren von Signalen mehrerer Satelliten den eigenen Standort zu bestimmen. Das Anzeigen dieser Position auf einer Karte und das Berechnen einer Route zu einem vorgegebenen Ziel ist eine selbständige "Leistung" des jeweiligen Endgeräts, das die Software und das Kartenmaterial auf seinem eigenen Speicher installiert hat. Diese Funktionen sind technisch gesehen völlig von irgendwelchen Mobilfunkanwendungen getrennt.
Denkbar wäre höchstens, dass das Gerät vom Mobilfunkanbieter regelmäßig mit aktuellem Kartenmaterial versorgt wird - gebührenpflichtig, versteht sich.
Mein Vater schon :)
Naja, wenn er meint ...
So long,
Martin