keinBlase: Automatische Sprachumstellung von Webseiten

Hallo

Bei mir werden z.T. Webseiten Inhalte plötzlich auf English angezeigt anstelle auf Deutsch. Im Firefox gibt es eine Einstellung, in welcher die bevorzugte Sprache für die Darstellung von Webseiten definiert wird.

Im IE kann man nur die Sprache als solches definieren (Extras->Interneteinstellungen -> Allgemein -> Sprachen).
Ich habe dort Deutsch eingestellt. Gibt es sonst noch solche Einstellungen im IE? Z.b oder der Browser grundsätzlich die Webseiten Sprachen ändern darf?

Vielen Dank und Gruss

1. Hi,

Im IE kann man nur die Sprache als solches definieren (Extras->Interneteinstellungen -> Allgemein -> Sprachen).

mein IE 6 bietet an genau dieser Stelle ein ähnliches Interface an wie der Firefox. Es ist lediglich nur eine Sprache voreingestellt.

Ich habe dort Deutsch eingestellt. Gibt es sonst noch solche Einstellungen im IE? Z.b oder der Browser grundsätzlich die Webseiten Sprachen ändern darf?

Der Browser hat nichts damit zu tun, was der Server ausliefert. Er bietet lediglich Informationen, die der Server verwenden *kann*, um seine Ausgabe optimal zu berechnen.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Der Browser hat nichts damit zu tun, was der Server ausliefert. Er bietet lediglich Informationen, die der Server verwenden *kann*, um seine Ausgabe optimal zu berechnen.

das nennt sich übrigens Content Negotiation

1. @@suit:

das nennt sich übrigens Content Negotiation

Speziell language negotiation.

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
    2. mein IE

*Du* hast einen IE? Ich glaube, mein Weltbild gerät gerade ins Wanken... ;))

Siechfred

--
      Chancengleichheit bedeutet nicht, dass jeder einen Apfel pflücken kann, sondern dass der Zwerg eine Leiter bekommt.
      1. Hi,

mein IE
        *Du* hast einen IE? Ich glaube, mein Weltbild gerät gerade ins Wanken... ;))

warum? Ich bin krank genug, um mich in dieses grauenhafte ... Ding hineinzudenken, und stark genug, um dabei nicht in den Wahnsinn getrieben zu werden[1]. Das macht mich zu einem Spezialisten in Sachen IE, für den eben dieser als Anschauungsobjekt dienen kann und somit verfügbar sein sollte.

Also wirklich, dass Du mich nicht für krank hältst, betrachte ich als Beleidigung! Du solltest mich echt besser kennen. *schmoll*

Cheatah ;-)

[1] Genauer gesagt: Stark genug, um wirkungsvoll zu verbergen, dass ich in den Wahnsinn getrieben werde.

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. [1] Genauer gesagt: Stark genug, um wirkungsvoll zu verbergen, dass ich in den Wahnsinn getrieben wurde.

Habe mal deinen geringfügigen Fehler korrigiert.

Und denk immer dran: "Ich bin nicht verrückt! Arme Leute sind verrückt, ich bin exzentrisch!" (habe vergessen, aus welchem Film das ist)

--
          Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
          Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
          1. Hallo,

Und denk immer dran: "Ich bin nicht verrückt! Arme Leute sind verrückt, ich bin exzentrisch!" (habe vergessen, aus welchem Film das ist)

nicht verzagen, Google fragen: Das ist aus Speed.

So long,
             Martin

--
            Wenn alle das täten, wass sie mich können,
            käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.
            1. nicht verzagen, Google fragen: Das ist aus Speed.

Das erschien mir für einen "MENSCHEL-EI"-Beitrag zuviel Arbeit.

--
              Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
              Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|