Der Martin: Drucken über das Netzwerk... probleme ohne Ende!

Beitrag lesen

Hallo,

Soweit so gut, der Drucker wurde auch auf Rechner 2 eingerichtet (dort wird "Virtuel printer port USB" angezeigt.).

das ist schonmal eigenartig. Normalerweise dürfte der Drucker nur als "Epson Stylus D88+ auf RECHNER1" angezeigt werden. Die Anschlusstechnik sollte Rechner 2 überhaupt nicht "sehen".
Bist du sicher, dass du den *Drucker* im Netzwerk freigegeben hast, und nicht den Anschluss?

Woran kann es liegen? Ich habe nun an Rechner 1 in den Freigabe-Eigenschaften den Druckers die Option ""Druckaufträge sofort an Drucker leiten" angeschaltet... nun kann Rechner 2 auch Drucken aber es dauert fast ne Minute bis der Drucker was macht.

Auch das ist nicht normal. Ich habe hier im Netzwerk einen Drucker, der an einem der PCs angeschlossen ist, und einen mit direktem Netzwerkanschluss. Beide reagieren innerhalb weniger Sekunden auf einen Druckauftrag, von welchem Client auch immer.

Das dauert sehr lange wie ich finde... kann mir jemand bei einer problem Lösung helfen?

Wir brauchen mehr Input. Mit den bisherigen Informationen kann man nur sagen: Irgendwas stimmt da nicht.

So long,
 Martin

--
Wenn der Computer wirklich alles kann,
dann kann er mich mal kreuzweise.