Super, danke Dir! Das ist schon mal eine gute Basis.
Ich habe das HTML+CSS an mein angestrebtes Layout angepasst und etwas vereinfacht, da ich ja nur 2 Spalten benötige.
Wenn man sich nun diese Version (v1) im IE 7 oder Firefox 3 anschaut, so sieht man das Ergebnis so wie ich es in allen Browsern erreichen will.
Für eine korrekte Darstellung der Inhalte innerhalb #Right musste ich hierfür dem #Right-DIV noch ein overflow:hidden geben. Sonst sieht es, sobald innerhalb des #Right floatende Elemente mit nachfolgend "clearendem" Element auftauchen, so aus (v2) (siehe z.B. wieder im IE 7 oder Firefox 3).
Gebe ich dem #Right dieses benötigte overflow:hidden, so wird in manchen Browsern allerdings die Breite dieses DIVs nicht mehr korrekt dargestellt. Siehe z.B. hier (v1) im Opera (v.9.27) oder auch im Safari (V 3.1.1 für windows). Und schaut man sich das im Firefox 2 an, entsteht sogar ein größerer Abstand zwischen #Left und #Right.
Hat jemand eine Idee wie man es schafft, dass der #Right-DIV mitsamt seinen Inhalten browserübergreifend korrekt dargestellt wird? ...also in jedem gängigen Browser so wie hier im IE 7 ?
Vielen Dank und Grüße,
roadrage