Hi,
mich regt es einfach auf. Nun habe ich schon "Online Banking".... schön und Praktisch.
Aber ich frage mich immer und immer wieder, warum sind Banken so langsam?
Sind sie das?
Gestern früh bei der Buchhaltung nachgefragt, warum das Gehalt noch nicht da ist (kommt normalerweise 26./27. an).
Antwort war: "Kollegin war gestern krank, sie macht die Überweisungen gerade."
Mittags auf's Konto geguckt: Gehalt war da.
oder sitzen in der Bank tatsächlich noch leute die jeder Überweisung bearbeiten?
Jede nicht.
Aber die, die per Überweisungsschein reinkommen und bei denen die OCR nicht funktioniert.
Und dann noch die, die aus dem Rahmen fallen:
wenn normalerweise die Überweisungen von einem Konto immer unter z.B. 1000 Euro liegen und dann eine Überweisung gemacht werden soll von über 100000 Euro, kommt die auf eine Liste zur Überprüfung, ob das alles seine Richtigkeit hat.
Das weiß ich einerseits aus meiner früheren Tätigkeit im Rechenzentrum einer Bank, wo wir die Listen mit den Ausdemrahmenfallendenüberweisungen zu sehen bekamen, und andererseits vom Wohnungskauf, als ich von einer netten Bankdame angerufen wurde, ob die Überweisung nicht ein Tippfehler ist - der Verkäufer wollte eine Nummer als Verwendungszweck statt sowas wie "Wohnung Beispielstr.", so daß für die Überprüferin nicht erkennbar war, daß die Summe wohl in Ordnung geht)
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.