Jo: Alle Werte einer Spalte einer Tabelle auslesen

Hi, ich möchte aus einer MYSQL-Tabelle alle Werte der Spalte "email" auslesen, bisher habe ich das:

  
    verbinden();  
    $sql="SELECT email FROM passive_members";  
    $ergebnis=mysql_query($sql,$con);  
    while($datensatz=mysql_fetch_array($ergebnis,MYSQL_NUM))  
    {  
        $empfaenger = "";  
  
        for($i=0;$i<=count($datensatz)-1;$i++)  
        {  
            $empfaenger .= $datensatz[$i].", ";  
        }  
  
    }  
    mysql_free_result($ergebnis);  
    echo $empfaenger;  
    trennen();  

Was muss ich verändern, dass ich die email-adressen in diesem format bekomme:
email1@home.de, email2@home.de, usw.
??
Danke, Jo

  1. Hellihello

    $empfaenger = "";
     while($datensatz=mysql_fetch_array($ergebnis,MYSQL_NUM))
      {
       $empfaenger .= $datensatz[$i].", ";
      }

    ???

    Was muss ich verändern, dass ich die email-adressen in diesem format bekomme:
    email1@home.de, email2@home.de, usw.

    Was bekommst du denn?

    Dank und Gruß,

    frankx

    --
    tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
  2. Hello,

    verbinden();
        $sql="SELECT email FROM passive_members";
        $ergebnis=mysql_query($sql,$con);

    $empfaenger = "";

    while($datensatz=mysql_fetch_array($ergebnis,MYSQL_NUM))
        {

    #>         $empfaenger = "";

    for($i=0;$i<=count($datensatz)-1;$i++)
            {
                $empfaenger .= $datensatz[$i].", ";
            }

    }
        mysql_free_result($ergebnis);
        echo $empfaenger;
        trennen();

    
    >   
    > Was muss ich verändern, dass ich die email-adressen in diesem format bekomme:  
    > email1@home.de, email2@home.de, usw.  
      
    Vielleicht die Empfänger nicht immer wieder überschreiben?  
      
      
      
      
    Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund  
      
    Tom vom Berg  
    ![](http://selfhtml.bitworks.de/Virencheck.gif)  
      
    
    -- 
    Nur selber lernen macht schlau  
    <http://bergpost.annerschbarrich.de>
    
  3. Hi,

    while($datensatz=mysql_fetch_array($ergebnis,MYSQL_NUM))
        {
            $empfaenger = "";

    autschn.

    for($i=0;$i<=count($datensatz)-1;$i++)

    Kannst Du uns bitte erklären, warum Du eine Schleife über eine Liste mit genau einem Eintrag laufen lässt?

    Was muss ich verändern, dass ich die email-adressen in diesem format bekomme:
    email1@home.de, email2@home.de, usw.

    Das ideale Format, um so etwas zu erhalten, ist übrigens ein Array. Mittels Funktionen wie join() lässt sich die gewünschte Ausgabe trivial erreichen, und Du kannst die Daten noch anders verwenden, ohne sie wieder aufparsen (oder schlimmstenfalls auslesen) zu müssen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. echo $begrüßung;

      [...] ein Array. Mittels Funktionen wie join() [...]

      Da join() nur ein Alias von implode() ist, und letzteres bekannter ist, empfehle ich implode().

      echo "$verabschiedung $name";

      1. Hi,

        [...] ein Array. Mittels Funktionen wie join() [...]
        Da join() nur ein Alias von implode() ist, und letzteres bekannter ist, empfehle ich implode().

        da join() eine in vielen Programmiersprachen bekannte Funktion oder Methode ist, implode() jedoch außerhalb von PHP eher im Bereich der Grenzlegalität auftritt, empfehle ich join(). Man kann sich mit PHP schon genug Quatsch antrainieren, meiner Meinung nach braucht man das nicht zu übertreiben.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hello,

          Da join() nur ein Alias von implode() ist, und letzteres bekannter ist, empfehle ich implode().

          da join() eine in vielen Programmiersprachen bekannte Funktion oder Methode ist, implode() jedoch außerhalb von PHP eher im Bereich der Grenzlegalität auftritt, empfehle ich join(). Man kann sich mit PHP schon genug Quatsch antrainieren, meiner Meinung nach braucht man das nicht zu übertreiben.

          Bevor Ihr Euch prügelt, empfehle ich Joint's, das beruhigt.

          *scnr*
          Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

          Tom vom Berg

          --
          Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
        2. echo $begrüßung;

          [...] ein Array. Mittels Funktionen wie join() [...]
          Da join() nur ein Alias von implode() ist, und letzteres bekannter ist, empfehle ich implode().
          da join() eine in vielen Programmiersprachen bekannte Funktion oder Methode ist, implode() jedoch außerhalb von PHP eher im Bereich der Grenzlegalität auftritt, empfehle ich join().

          Das Argument respektiere ich, kann es aber nicht befürworten. Das Gegenstück zu join() ist meist split(). In PHP ist split() jedoch kein Alias für explode() sondern ein explode() mit regulären Ausdruck (noch dazu mit der Posix-Engine, wovon ja zugunsten der Perl-Engine abgeraten wird), also für viele Fälle zu viel des Guten. Ich finde es konsequenter, explode() und implode() zu benutzen als explode() und join() oder gar split() und join().

          Man kann sich mit PHP schon genug Quatsch antrainieren, meiner Meinung nach braucht man das nicht zu übertreiben.

          Das ist (mir) egal. PHP ist PHP. Das muss nicht wie $andere_sprache aussehen oder sich so anfühlen. Wenn sich jemand Quatsch angewöhnt und sich beim Arbeiten mit anderen Systemen nicht auf dessen Gepflogenheiten umstellen kann, ist das sein Problem, nicht das der Sprache, die er bisher angewendet hat.

          echo "$verabschiedung $name";