Bibi: link wird als besucht angezeigt, obwohl nicht angeklickt

Hallo,
ich habe in einer externen css-Datei folgendes eingegeben:

a:link {
  font-size:25;
  font-family:Comic Sans MS;
  color:#FF00CC;
}

Ist daran etwas falsch?
Denn, der Link wird immer als schon besucht angezeigt, auch wenn ich die Datei neu erstelle und in einem anderen Ordner schiebe.
Ich habe auch versucht die Navigationsdatei neu erstellt.
Liegt es vielleicht daran, dass der Link mit onClick erstellt wurde?
also:
<a href=""onClick=".......">

Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten.

1. Hi,

a:link {
      font-size:25;
      font-family:Comic Sans MS;
      color:#FF00CC;
    }
    Ist daran etwas falsch?

ja, ich sehe zwei Fehler:
     * Für font-size fehlt eine Einheit. 25 Zipfelmützen oder 25 Spaghetti?
     * Da der Name der Schriftart Leerzeichen enthält, muss er in Anführungszeichen gesetzt werden.

Denn, der Link wird immer als schon besucht angezeigt, auch wenn ich die Datei neu erstelle und in einem anderen Ordner schiebe.
    Liegt es vielleicht daran, dass der Link mit onClick erstellt wurde?

Nein.

<a href=""onClick=".......">

Dieser Link verweist auf die aktuelle Seite, in der er steht. Und die ist ja wohl eindeutig schon besucht, oder?

Davon abgesehen täte ein Leerzeichen vor dem Attributnamen gut, und das Attribut heißt korrekt onclick.

So long,
     Martin

--
    "Hier steht, deutsche Wissenschaftler hätten es im Experiment geschafft, die Lichtgeschwindigkeit auf wenige Zentimeter pro Sekunde zu verringern." - "Toll. Steht da auch, wie sie es gemacht haben?" - "Sie haben den Lichtstrahl durch eine Behörde geleitet."
    1. Dieser Link verweist auf die aktuelle Seite, in der er steht. Und die ist ja wohl eindeutig schon besucht, oder?

Also, ich habe ein framset mit 3 frames erstellt.
      eines davon ist die navigationsleiste, wenn ich dort einen link anklicke, dann werden 2 neue dateien geöffnet und zwar in den anderen frames.

Doch die links in der navigationsleiste werden immer als besucht angezeigt, dabei habe ich die links noch garnicht besucht...
      also genau steht in dem link-befehl drin:
      <a href="" onclick="parent.main.location='Diedatei.html'; parent.oben.location='diedatei2.html; return false;>

und dieser link wurde noch nicht besucht... warum wird er dann aber als besucht angezeigt?

Danke wegen den Tips der rechtschreibung :)

1. Hi,

Dieser Link verweist auf die aktuelle Seite, in der er steht. Und die ist ja wohl eindeutig schon besucht, oder?

<a href="" onclick="parent.main.location='Diedatei.html'; parent.oben.location='diedatei2.html; return false;>
        und dieser link wurde noch nicht besucht... warum wird er dann aber als besucht angezeigt?

weil er auf die Seite "" verweist - und das ist nun einmal die aktuell angezeigte Seite, in der dieser Link steht. Dass zusätzlich noch ein onclick-Handler dranhängt, der vielleicht irgendwas anstellt, ist dem Browser dabei erstmal egal. Entscheidend ist das Ziel des Links, und das steht im href-Attribut.

Du solltest dich bei dieser Konstruktion sowieso kritisch fragen, was Besucher ohne Javascript von diesem Link haben. Richtig, nichts. Also setz' die Zielseite doch bitte ins href-Attribut, dann funktioniert der Link schonmal wie es sein sollte (target-Attribut für den Ziel-Frame nicht vergessen). Dein Frame "oben" ist vermutlich die Navigation, die kannst du ja dann wie bisher mit dem onclick nachziehen.

So long,
         Martin

--
        Zwei Stammtischbrüder:
        Hier steht, dass laut Statistik über 60 Prozent aller Ehefrauen fremdgehen.
        Was soll ich mit dieser Information? Ich brauche Namen, Fotos, Telefonnummern ... !
        1. Dein Frame "oben" ist vermutlich die Navigation, die kannst du ja dann wie bisher mit dem onclick nachziehen.

nein ist es nicht. links ist die navigation und oben kommen die überschriften rein :)

Du solltest dich bei dieser Konstruktion sowieso kritisch fragen, was Besucher ohne Javascript von diesem Link haben. Richtig, nichts. Also setz' die Zielseite doch bitte ins href-Attribut, dann funktioniert der Link schonmal wie es sein sollte (target-Attribut für den Ziel-Frame nicht vergessen).

da die überschriften und der text ja gleichzeitig angezeigt beim klick auf den link angezeigt werden sollen, muss ich ja onClick nehmen...

aber danke, dass ist das prolem :) ich werd also einfach den befehl ändern danke schön :)
          zwar weiß man dan nciht, wo man schon  war aber naja

danke schön

1. Hi,

Dein Frame "oben" ist vermutlich die Navigation, die kannst du ja dann wie bisher mit dem onclick nachziehen.
            nein ist es nicht. links ist die navigation und oben kommen die überschriften rein :)

war ja auch nur meine Vermutung. ;-)

da die überschriften und der text ja gleichzeitig angezeigt beim klick auf den link angezeigt werden sollen, muss ich ja onClick nehmen...

ja, das ist eines der Grundprobleme von Framesets.

aber danke, dass ist das prolem :) ich werd also einfach den befehl ändern danke schön :)
            zwar weiß man dan nciht, wo man schon  war aber naja

Doch, wenn du den Frame, der den eigentlichen INHALT zeigt, mit dem href-Attribut normal verlinkst, und das Drumherum mit dem onclick-Handler nachziehst, hast du zwei Vorteile:
             1. Benutzer ohne JS können wenigstens deine Inhalte sehen
             2. Die Markierung besuchter Links durch den Browser funktioniert korrekt

Ciao,
             Martin

--
            Computer lösen für uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
            1. cool danke schön :)
              es klappt

1. Hihi, ich wollte gerade etwas ähnliches posten, da habe ich den treath hier gesehen...
                Ich habe das Problem, dass die onclick dateien angezeigt werden, aber der hauptinhalt der wie Martin sagt in href="" soll, der wird nicht angezeit....
                also ich hab das so:

<a href="datei.html" target="haupt" onClick="parent.left.location='datei2.html'; parent.werbung.location='datei3.html'; return false;">

und der inhalt in haupot wird net angezeigt.... nur in left und werbung

(also ich habe 4 frames)

1. Hallo,

Ich habe das Problem, dass die onclick dateien angezeigt werden, aber der hauptinhalt der wie Martin sagt in href="" soll, der wird nicht angezeit....

kein Wunder ...

<a href="datei.html" target="haupt" onClick="parent.left.location='datei2.html'; parent.werbung.location='datei3.html'; return false;">

Dadurch, dass dein Eventhandler 'false' zurückgibt, verhinderst du ja auch die weitere Bearbeitung des Links. Das darfst du in so einem Fall nicht tun!

Ciao,
                   Martin

--
                  Männer haben nur eine Angst: Die Angst, kein Mann zu sein.
                    (Liv Tyler, US-Schauspielerin)
                  1. Dadurch, dass dein Eventhandler 'false' zurückgibt, verhinderst du ja auch die weitere Bearbeitung des Links. Das darfst du in so einem Fall nicht tun!

Also return false weglassen`?