Multi: Archivierungspflicht für Webseiten?!?

Beitrag lesen

Erst wenn z.B. eine Datenbank im Hintergrund eine Rolle spielt, oder Scripte permanent irgendwelche Dateien schreiben und/oder verändern, wird ein regelmäßiges Backup der Daten auf dem Server interessant. Das betrifft aber wohl nur die ambitionierteren "Webmaster".

Es geht aber bei der Archivierungspflicht um genau solche Seiten. Einfache Seite mit wenig bis keinen Inhalt sollen ja nicht archiviert werden (zumindest verstehe ich das so)
Wenn also eine Seite sich seit 5 Jahren nicht geändert hat, ist diese es auch nicht wert, regelmässig archiviert zu werden.

Ich differenzeiere meine Aussage also noch ein wenig: "Archivierungswürdige" Seiten werden auch regelmässig gesichert (zumindest sollte das so sein ;))

Meine Aussgen sind natürlich sehr pauschal und treffen sicher nicht auf jeden zu, ebenso wie die Archivierungspflicht nicht auf jeden zutrifft. Man muss also immer alls von Fall zu Fall abwägen.

Wer allerdings eine Seite betreibt, die sich ständig ändert aber keine Backups macht, gehört mit Mäusedreck erschossen :D
Und dann sind wir wieder an dem Punkt, wer ein Backup hat, kann das auch der Archivierung zur Verfügung stellen.