Vielen Dank shcon mal für die schnell Antwort.
Lieber Drachenmond,
1.) verabscheue ich Deinen Code, denn übersichtlich ist anders, und semantisch ist Dein Code auch nicht. Wozu diese elende Tabelle?
Ist im Moment erst mal nur ein Entwurf auf der Basis einer bereits funktionierenden (nicht von mir programmierten Seite entstanden. Die Tabelle soll im Anschluss verschwinden, wenn ich die grundlegende Funktion hinbekommen habe.
2.) Abgeschickte Daten verbleiben beim Server. Das erneute Laden einer HTML-Datei bewirkt, dass die Felder erneut befüllt werden müssen, denn die abgeschickten Daten haben mit dem neu geladenen HTML-Dokument ja nix zu tun, oder?
Die Daten sollten ja eben noch nicht abgeschickt sein, da sie ja zunächst validiert werden und nur abgeschickt werden sollen, wenn alle Angaben soweit korekt sind, oder habe ich jetzt aus versehen, das so programmiert, dass die Daten doch schon abgesendet werden und das Dokument neu geladen wird? Oh man es ist glaube ich deutlich zu spät für deratige Arbeiten. Ich blicke selber absolut nicht mehr durch.
3.) Um abgeschickte Formulardaten bei einer erneuten Anzeige in das Formular vor-einzutragen, bedarf es eines server-seitigen Scripts. Da wirst Du mit Deinem heißgeliebten JavaScript nicht weiter kommen.
Eigentlich bin ich auch kein Freund von Javaskript. Da das Tool aber nicht nur für mich gedacht ist, sondern leider auch auf einem Server eingestzt werden soll, der weder benutzereigne CGIs noch sonstige Serverseitige Skriptsprachen unterstützt, wäre eine Umsetzung mittels des von präferiereten PHP leider kontraproduktiv. An diese Umsetzung werde ich mich wohl im Anshcluss für meine eigene Seite machen.
4.) Verzichte auf den zwingenden Einsatz von JavaScript. Betrachte es als optionale Erweiterung einer Seite, deren Inhalte auch ohne diese Technologie uneingeschränkt nutzbar sein müssen.
War im Urpsrungscode so umgestzt und ich habe an diesem Code bislang noch nichts geändert. Wird aber ind er endgültigen Version auf jeden Fall verschwunden sein.
Das Skript was schon funktioniert und auf fast den gleichen Skripten basiert ist unter der nun geposteten Adresse zu finden. Hier bleiben die Formulardaten bis zur positiven Validierung und Weiterleitung auf die nächste Seite im Formular erhalten.