Mobile Aktualisierung - Geräteempfehlung
Muckefuck
- meinung
0 suit
Hi,
nachdem ich relativ verzweifelt telefoniert und gesurft habe, frage ich jetzt mal die SelfHTML-Gemeinde...
Ich aktualisiere meine Seite täglich und muss das auch mal in der Bahn und des Öfteren "zwischen Tür und Angel" machen.
Mein Laptop ist Mist, weil er eine sehr schlechte Akkulaufzeit hat und einfach auch zu groß ist. Was ich also benötige, ist ein mobiles Gerät (Netbook?) mit einer langen Akkulaufzeit, Displaygröße egal (kann gerne klein sein), gute Internetverbindungsmöglichkeit (UMTS-Karte muss man verwerten können) und eine Festplatte, die ein FTP-Programm, Irfan View und einen Editor sowie Windows (von mir aus auch Linux) beherbergen kann. Nicht zu vergessen: Je günstiger, desto besser :-).
Da ich im Zeitalter des Bloggens sicherlich nicht allein mit meinem "Problem" dastehe, würde mich interessieren, ob Ihr Geräte empfehlen könnt, was Ihr verwendet oder was für meine Ansprüche geeignet wäre.
Was ist z.B. von diesen EEE-PCs (EEE-Box) zu halten, die nicht einmal ein Laufwerk haben und für 270 Euro zu erhalten sind (was ich nicht kapiere: Laufen die über einen Netzanschluss oder haben die nen Akku?)?
Vielen Dank, ich freue mich auf Eure Antworten,
Muckefuck
Was ist z.B. von diesen EEE-PCs (EEE-Box) zu halten, die nicht einmal ein Laufwerk haben und für 270 Euro zu erhalten sind (was ich nicht kapiere: Laufen die über einen Netzanschluss oder haben die nen Akku?)?
die haben einen akku, je nach akku halten die etwa 3 bis 6 stunden - das ist ggf das richtige für dich
alternativ würde ich mir noch diverse smartphones anschaun