hm Danke das probiere ich aus. kann ich auch
index.php?id=1?action=schlagdichselbertot schreiben?
du kannst natürlich einen link machen der index.php?seite=obst&kategorie=aepfel heisst oder auch nur index.php?seite=aepfel - wenn deine datenbank ordentlich strukturiert ist, ist die vererbung im menübaum durch eine eltern-kind-beziehung ohnehin gegegeben
wie chris schon sagt: in html musst du das & natürlich maskieren
idealerweise solltest du so wenige parameter wie möglich übergeben und so eindeutige wie möglich - überlege dir das schema daher vor sehr gut
Wenn ich als nächstes Birnen drücke sollen die Werte von Äpfel gelöscht werden und die von Birnen dastehen ohne das die ganze Seite neu geladen wird sondern nur der Bereich <div inhalt> aktualisiert wird.
das ist die sahne oben drauf, kümmere dich erst darum, dass es "überhaupt" funktioniert
Ich geh mal von aus das das nicht wirklich geht(außer ich nutze Frames was nicht sein muß) so wie ich mir das vorstelle darum werden ich es jetzt mal mit komplett neu laden probieren und das ich über den Link den typ weitergebe und dann bei Select ganz normal vergleichen das sollte auch gehen.
da liegst du nicht richtig, frames sind nicht notwendig und die sache ist auch ohne weiteres nötig - dafür ist aber javascript nötigt (die "sahne") - zuerst solltest du sicherstellen, dass das komplette neuladen der seite zum gewünschen effekt führt - nur teile der seite, ohne neuladen, zu tauschen basiert dann im grunde auf der selben logik, greift nur an einem anderen punkt in diese ein - die grundlagen dafür liefert dir eine suche nach "ajax" in der suchmaschine deiner wahl