Cheatah: SVN: übergreifende Projekte verwalten

Beitrag lesen

Hi,

vorweg: Ich bin mir nicht ganz klar darüber, wie die ideale Bezeichnung lautet. Das könnte auch der Grund sein, weshalb ich im Netz nicht fündig geworden bin ;-) aber ich finde nicht mal einen Hinweis darauf, dass schon mal jemand über dieses Problem auch nur nachgedacht hat.

Wir arbeiten glücklich[tm] mit SVN. Nun haben wir dort ein Projekt (nennen wir es "Projekt F") abgelegt, welches von anderen Projekten benutzt werden soll. An Projekt F wird kontinuierlich weiter gearbeitet, während andere die Projekte X, Y und Z beackern, in welchen F benutzt wird. (Die Dateien von F liegen mitten in denen des jeweiligen anderen Projektes, teilweise auch in Unterverzeichnissen.)

Aktuell ist es so, dass F immer innerhalb eines anderen Projektes weiterentwickelt[1] und die Änderungen mehr oder minder manuell in die übrigen Projekte überführt werden. Schöner wäre es, wenn Projekt F zwar in Projekt X weiterentwickelt würde, aber von dort (als Projekt F!) commitet wird und die Projekte Y und Z beim Update diese Änderungen automatisch übernehmen.

Hat da jemand 'ne Idee?

Cheatah

[1] Genauer gesagt gibt es momentan kein Projekt F, sondern nur gleiche Dateien bei den Projekten X, Y und Z.

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes