Mega: Framework für Ausklappmenü gesucht

Ich suche ein Framework oder ein anpassbares Script für ein Ausklappmenü.
Dabei ergeben sich folgende ANforderungen:

  • Browserübergreifend
  • möglichst sauberer Code (CSS und Listen, keine Tabellen)
  • dynamische Menübreite (das Menüfenster soll sich an den Text anpassen)
  • beliebige Verschachtelungstiefe
  • Hauptmenü waagerecht, Submenüs senkrecht

Ich will im Prinzip, dass es genau so aussieht, wie in einer normalen Anwendung.
Ich will es praktisch aussehen lassen wie hier:

Ich hab mir was ähnliches selbst geschrieben, aber nur mit einer Submenüebene. Und da ich das Rad nicht neu erfinden will, würde ich lieber auf was vorhandenes zurückgreifen.

Wäre schön, wenn da jemand was kennt und vielleicht aus noch aus eigener Erfahrung was empfehlen kann.

thx4hlp

  1. Lieber Mega,

    wonach hattest Du bisher gesucht, und wo?

    Du hättest eigentlich schon fast zwangsläufig über das Kapitel http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm#modern@title=Navigationsleisten stolpern müssen...

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. wonach hattest Du bisher gesucht, und wo?

      Ich hab nicht nur gesucht, sondern bereits selbst etwas programmiert. Du darfst mir glauben, ich stelle hier keine Frage ohne vorher zu recherchieren. Und dieses Thema ist seit mehreren Wochen bei mir in Arbeit.

      Du hättest eigentlich schon fast zwangsläufig über das Kapitel http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm#modern@title=Navigationsleisten stolpern müssen...

      Und auch hier gibt es genau eine Submenüebene und nicht, wie gewünscht, mehrere. Damit du siehst, dass es hier nicht um irgendeine Grundlage geht, hier das Bild vom aktuellen Menü, was mit einer Submenüebene bereits funktioinert, ich aber noch mindestens eine weitere Ebene brauche.

      Den Quellcode kann ich dir gerne auch noch posten, der tut aber zu meiner ANfrage nichts zur Sache.

      1. Ich hab nicht nur gesucht, sondern bereits selbst etwas programmiert. Du darfst mir glauben, ich stelle hier keine Frage ohne vorher zu recherchieren. Und dieses Thema ist seit mehreren Wochen bei mir in Arbeit.

        Voila! (4level-css only)
        und das yahoo user interface hat auch eine menuegeschichte. keine ahnung ob das auch brauchbar ist.

        g johannes

        1. und das yahoo user interface hat auch eine menuegeschichte. keine ahnung ob das auch brauchbar ist.

          Das sieht schon recht vielversprechend aus. Danke.

  2. Hallo Mega,

    Ich suche ein Framework

    ich finde whatever:hover klasse.

    Mit freundlichen Grüßen,
    André

    1. ich finde whatever:hover klasse.

      Sieht auch recht gut aus. Schau ich mir mal genauer an. Danke.