Yerf!
wie kommst du denn darauf? Die Mehrheit will doch dort gelistet werden, viele bezahlen sogar extra für Optimierung im Listing.
Welche Mehrheit? Die "Webdesigner" die glauben man muss beil allgemeinen Begriffen oben stehen, oder Leute die aus reinem Hobby eine Webseite betreiben, die ein paar Informationen (über ein seltenes, aber für einige Leute trotzdem sehr interessante Thema) bereithält?
Die Leute geben Metatags ja auch an, also wäre es bestimmt kein Problem einen gewollten Hinweis auf Indizierung zu erzeugen
Das setzt vorraus, dass sich die Leute *aktiv* mit dem Thema auseinandersetzen und die Webseite immernoch pflegen. Seiten die nicht mehr gewartet werden fallen aus dem Raster. Willst du diesen ihrnen Nutzen absprechen, nur weil sich niemand mehr darum kümmert? Und Leute die sich nicht weiter mit dem Mechanismus auseinandersetzen sollen ebenfalls nicht gefunden werden? Obwohl sie sehr interessante Dinge zu erzählen wissen?
während der umgekehrte Fall, wie er jetzt gehandhabt wird, absoluter Mist ist, zumindest aus meiner Sicht. Der jetztige Zustand ist ein Blanko-Scheck, der nur dann nicht gültig ist, wenn ein Post-it draufklebt "Bitte nicht einlösen", und den möchte im normalen Leben auch keiner ausstellen.
Das ganze ist einfach so gewachsen und schon seit *mehreren* Jahren so gültig. Das Internet wurde geschaffen um Informationen zu teilen. Warum sollte man sich jetzt umstellen?
Gruß,
Harlequin
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->