Anthony DiNozzo: 1. UND 2. Frame öffnen bei: "in neuem Tab öffnen"

Hai,
Ich hab mal wieder eine saudumme Frage, hoffe aber das ihr mich trotzdem versteht.
Ich habe zwei Frames auf meiner Homepage (steht immer noch nich im Netz daher gibt es zur Zeit noch kein Anschauungsmaterial meines Problems), einen schmalen links, als Navigationsleiste und einen breiten auf der rechten Seite mit dem Text(Daten). Jetzt sind in der Nvigationsleiste verschiedene Links die wenn ich sie in einem neuen Tab öffne auch erscheinen, bloß OHNE die Navigationsleiste.
Zur Info: meine Verweise habe ich ganz normal geschrieben:
<a href="..." title="..." target="Daten">...</a>
und die Frames habe ich nach <http://de.selfhtml.org/html/frames/anzeige/frames.htm@title=dem Prinzip hier> geschrieben.

Meine Frage also:
Wie kann ich es erreichen das wenn man einen dieser Links in einem neuen Tab öffnet, sich dazu auch die Navigationsleiste öffnet????
Um das auf <http://de.selfhtml.org/html/frames/anzeige/frames.htm@title=das Beispiel> von SELFHTML zu übertragen: wie kriege ich es hin das wenn man in der Navigation einen Verweis (zB: Über HTML) in einem neuen Tab öffnet, sich die Navigation + "Über HTML" in diesem neuen Tab öffnet????

Mit freundlichen Grüßen
Anthony DiNozzo

  1. Meine Frage also:
    Wie kann ich es erreichen das wenn man einen dieser Links in einem neuen Tab öffnet, sich dazu auch die Navigationsleiste öffnet????
    Um das auf <http://de.selfhtml.org/html/frames/anzeige/frames.htm@title=das Beispiel> von SELFHTML zu übertragen: wie kriege ich es hin das wenn man in der Navigation einen Verweis (zB: Über HTML) in einem neuen Tab öffnet, sich die Navigation + "Über HTML" in diesem neuen Tab öffnet????

    Du willst bitte diesen Thread lesen:
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/9/t177402/#m1168476

    Du wurdest GEWARNT.

    mfg Beat;

    --
                     /|
      <°)))o><   __ / |    /|
                /__\ _|___/ |     ><o(((°>
               OvVVvO    __ |        ><o(((°>
    <°)))o><  /v    v\/  |
     <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
               ^^^^/___/
                ----            ><o(((°>
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    1. Du willst bitte diesen Thread lesen:

      Nein, will ich nicht! -.-
      ich habe inzwischen Websites mit Frames gesehen wo das funktioniert und zwar so wie ich das will!
      Problem:
      Der Quellcode von denen is gesperrt :(

      Mit freundlichen Grüßen
      Anthony DiNozzo

      PS: trotzdem danke für den beitrag^^

      1. Hello,

        Der Quellcode von denen is gesperrt :(

        bitte was? Dir sind hinlängliche Diskussionen bekannt, dass das nicht möglich ist? Vielleicht ist die rechte Maustaste gesperrt; vielleicht ist einfach einfache Kodierung darauf, aber was der Browser lesen kann, kannst du auch lesen.

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
        There's no such thing as a free lunch  --  Milton Friedman
        1. Moin

          Der Quellcode von denen is gesperrt :(
          bitte was? Dir sind hinlängliche Diskussionen bekannt, dass das nicht möglich ist? Vielleicht ist die rechte Maustaste gesperrt; vielleicht ist einfach einfache Kodierung darauf, aber was der Browser lesen kann, kannst du auch lesen.

          Dann schau dir doch zum Bleistift mal die Website von Kaya Yanar an.

          Mfg
          Anthony DiNozzo

          1. Hello,

            Dann schau dir doch zum Bleistift mal die Website von Kaya Yanar

            und welchen Teil des Quelltextes kannst du nicht lesen? Glaub mir, der Quelltext ist genau vor deinen Augen, auch wenn du es nicht wahr haben willst...

            MfG
            Rouven

            --
            -------------------
            sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
            Unser Problem ist, dass wir eine Demokratie entwickelt haben, was nicht immer der richtige Weg ist  --  Bernie Ecclestone zu den lästigen Diskussionen um Regeländerungen in der Formel 1
          2. Dann schau dir doch zum Bleistift mal die Website von Kaya Yanar an.

            Der Quelltext der Seite ist doch zugänglich, wo ist das Problem?

            --
            Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
            Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
            1. Yerf!

              Der Quelltext der Seite ist doch zugänglich, wo ist das Problem?

              Vielleicht benutzt er Opera....

              Ehm, kann mir jemand erklären, wieso bei Opera auf der Seite nach dem Klick auf Quelltext anzeigen nichts passiert? JS usw. alles deaktiviert und trotzdem will er nicht...

              Im IE7 hab ich übrigens kein Problem den Quelltext zu sehen.

              Gruß,

              Harlequin

              --
              <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
              1. Ehm, kann mir jemand erklären, wieso bei Opera auf der Seite nach dem Klick auf Quelltext anzeigen nichts passiert?

                Kann ich nicht bestätigen. Der eingestellte Editor öffnet sich und die HTML-Datei im Opera-Cache wird geöffnet.

                Mathias

                1. Yerf!

                  Kann ich nicht bestätigen. Der eingestellte Editor öffnet sich und die HTML-Datei im Opera-Cache wird geöffnet.

                  Hm, nach einem Check meiner Opera-Version (9.50) und einem Update auf 9.6 gehts jetzt auch...

                  Gruß,

                  Harlequin

                  --
                  <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
                  1. Hm, nach einem Check meiner Opera-Version (9.50) und einem Update auf 9.6 gehts jetzt auch...

                    Meiner sagt "Version 9.52" und zeigt den Quelltext ebenfalls ohne Probleme.

                    --
                    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
                    Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
                    1. Yerf!

                      Meiner sagt "Version 9.52" und zeigt den Quelltext ebenfalls ohne Probleme.

                      Dann war's wohl ein Bug in der 9.50 oder mit meiner alten Installation war etwas faul...

                      Gruß,

                      Harlequin

                      --
                      <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
          3. Dann schau dir doch zum Bleistift mal die Website von Kaya Yanar an.

            Ich denke, wer nicht merkst, dass er beim Quelltext einfach nach unten scrollen muss, wird auch keine der gegebenen Antworten verstehen.
            Ich denke, hier fehlt es einfach am Durchblick.

      2. Nein, will ich nicht! -.-

        Solltest du aber wollen.

        ich habe inzwischen Websites mit Frames gesehen wo das funktioniert und zwar so wie ich das will!

        Frames bringen gewisse Nachteile mit sich, auf einen bist du inzwischen gestoßen. Eine (echte, saubere) Lösung für dein Problem gibt es nicht. Sag uns, warum du die Frames überhaupt benutzt und du bekommst eine Alternative. Meine Glaskugel hat zwei Sachen für dich:
        Wie kann ich Teile meiner Webseite auslagern?
        <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow@title=overflow (Elementbereich mit übergroßem Inhalt)>

        Problem:
        Der Quellcode von denen is gesperrt :(

        Nein.

        --
        Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
        Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
  2. Hallo,

    Wie kann ich es erreichen das wenn man einen dieser Links in einem neuen Tab öffnet, sich dazu auch die Navigationsleiste öffnet????

    in SELFHTML aktuell gibt es zwei Artikel zu Deinem Thema:

    - Datei dynamisch in Frameset laden von Martin Wernecke,
      - Datei mit PHP in Frameset laden von Patrick Canterino.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz