chris: Welcher 22" TFT-Bildschirm?

Hi, ich möchte mir evtl einen neuen Bildschirm zulegen. TFT 22".

Was sagt ihr zu diesem:

ASUS VW222U 22 Zoll ?

Da gibt es aber auch noch z.b. diesen, der sich nur im 222S unterscheidet (oder?):

ASUS VW222S 22 Zoll

Oder was ist da der Unterschied?

Oder welchen würdet ihr mir empfehlen?
Gespielt wird eher selten mit dem PC. Eigentlich für den üblichen Gebrauch.

Danke schonmal ;)

  1. Hi, ich möchte mir evtl einen neuen Bildschirm zulegen. TFT 22".

    Was sagt ihr zu diesem:

    ASUS VW222U 22 Zoll ?

    Da gibt es aber auch noch z.b. diesen, der sich nur im 222S unterscheidet (oder?):

    ASUS VW222S 22 Zoll

    Oder was ist da der Unterschied?

    Oder welchen würdet ihr mir empfehlen?

    Auf jeden Fall den zweiten mit DVI Eingang. Aber ich würde empfehlen, dass dir gleich einen 24" zulegst. Leg ein bisschen Geld drauf und kauf dir z.B. den hier: http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T240/258188/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll
    Das hat zwei Vorteile: erstens ist der Monitor deutlich größer (logisch) und außerdem unterstützt er dann nativ die FULL HD Auflösung. D.h. wenn du später mal BlueRay (ja ich weiß, falsche Schreibweise) gucken möchtest, hast du keinen runterskalierten Matsch sondern ein sauberes, scharfes Bild. Und da so ein Bildschirm doch eine Investition ist, die etwas länger überlebt, lohnt es sich lieber jetzt 100€ mehr auszugeben als in 1-2 Jahren dann einen neuen Monitor zu kaufen.