Tobi: Formular soll nicht weiterleiten bei deaktiviertem JavaScript

Beitrag lesen

Ok, ich bin begeistert von den schnellen, qualifizierten Nicht-Antworten. Heißt das jetzt, dass es nicht geht, oder dass ihr hier nur zu schlau seid um mir das, aus Sicherheitsgründen, zu beantworten?
Ich bin normalerweise überhaupt kein Fan von JS, zumal ich es selbst sogar die meiste Zeit deaktiviert habe. In diesem Fall ist mir nur leider nichts anderes eingefallen, darum werde ich jetzt mal das Problem genauer beschreiben:

Ich wollte mir einiges an Arbeit sparen, in dem ich einen Formmailer benutze (Und bitte jetzt nicht sagen: "Benutz ihn einfach nicht". Es muss ja auch irgendwie so gehen).
Dadurch kann ich nicht, wie sonst bei action die Formularseite selbst aufrufen um die Eingaben zu prüfen.
Gleichzeitig sollen aber, da es sich um ein Registrierungsformular handelt, einträge in eine Datenbank gemacht werden.
Daraus Folgt:
Mir fallen nur ein paar Möglichkeiten ein.
1. Erst auf eine Prüfseite leiten. Also wie immer Eingaben mit PHP prüfen und auf Bestätigungsseite weiterleiten. Hier Formular mit Hidden-Fields und von dort aus dann den Formmailer ansprechen.
Problem: Wie leite ich weiter und übertrage gleichzeitig die Daten mit POST? Standartmäßig würde sich das Formular ja selbst aufrufen und es ginge nur mit Weiterleitung (Mal abgesehen davon brauche ich hier auch immer wieder JS, da header nie funktioniert, weil der header immer schon von anderen Funktionen abgeschickt wird. Falls mir da jemand helfen könnte...)
2. Action dynamisch ändern. Also die Seite sich so lange selbst aufrufen lassen, bis alle Eingaben richtig sind und dann das action-Ziel ändern. Da müsste der User das Formular allerdings 2 mal abschicken.
3. Mit JS prüfen und erst wenn alle eingaben korrekt sind abschicken.

So, ihr seht also es gibt viele Stellen, an denen ich an meine Grenzen stoße. Wenn ihr mir nur an einer weiter helfen könntet, würde ich mich sehr freuen.