EKKi: Formular soll nicht weiterleiten bei deaktiviertem JavaScript

Beitrag lesen

Mahlzeit Tobi,

Ok, ich bin begeistert von den schnellen, qualifizierten Nicht-Antworten. Heißt das jetzt, dass es nicht geht, oder dass ihr hier nur zu schlau seid um mir das, aus Sicherheitsgründen, zu beantworten?

Das hat mit "zu schlau" nichts zu tun. Ein Formular wird beim Abschicken an das Formularziel gesendet. Falls Javascript im Browser eingeschaltet ist, kann man das ggf. manipulieren. Wenn es aber nicht vorhanden oder ausgeschaltet ist, wird das Formular ganz normal abgeschickt ... wie willst Du das verhindern?

  1. Mit JS prüfen und erst wenn alle eingaben korrekt sind abschicken.

Grundsätzlich sehe ich alle anderen Punkte ähnlich wie Du, allerdings ist diese Alternative keine Lösung. Eine wirkliche, echte und verlässliche Prüfung kann beim Client nicht durchgeführt werden. Punkt.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|