molily: Wie gefällt Euch dieser Flyer für unsere Party

Beitrag lesen

Mir vermittelt der Flyer wenig Informationen. Dass es sich um einen Club handelt, ist auf den ersten Blick höchstens daraus zu entnehmen, dass es sich um einen Hochglanzflyer mit lasziver Frau drauf handelt (scheint wohl nach stillem Einverständnis ein häufiges Motiv für Party-Werbung zu sein). Aber was ist jetzt eure Spezialität? Was bietet ihr und warum sollteich zu euch kommen? Feuer, Frau und Schwarz-Weiß ist ziemlich unspezifisch. Was sind eure Eigenheiten und wie wollt ihr wirken? Wenn ich den Flyer irgendwo zwischen anderen sehen würde, würde er mir wenig sagen.

»Blickpunkt« ist superriesig gesetzt (klar, ist Absicht), aber sagt als Name eher nichts über selbige Veranstaltung. Auf der Rückseite findet man dann, auf der Suche danach, was für Musik gespielt wird, »Dance- und Partymusic«. Das ist alles sehr unkonkret. Die Infos der Zeile »Music | Dance | Celebrate ...« würde ich zumindest auf die Vorderseite holen und inhaltlich spezifizieren.

14 Logos, davon 12 Sponsoren ist natürlich der Overkill und schränkt deine gestalterische Freiheit ziemlich ein. Gut, da kannst du wohl nichts dran drehen, höchstens an den Größen und der Verteilung Dadurch sind die spannenden Infos auf der Rückseite aber sehr klein gesetzt. Vielleicht vor allem auch dort »Blickpunkt« verkleinern. Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass die Versalien die Lesbarkeit bei dieser Schriftgröße zusätzlich verschlechtern.

Mathias