udo: eine Variable die in php gesetzt wurde per URL weitergeben

Beitrag lesen

Hallo,

ich bin blutiger Anfänger auf diesem Gebiet, möchte aber trotzdem unbedingt zu einer Lösung kommen. Es ist also möglich das ich mich hier von der Formulierung nicht 100 Prozent sauber ausdrücke... ich bitte diese zu entschuldigen.

Ich habe ein php Script in dem ich aus einer Datenbank Werte auslese.
In diesem Fall kommt aus der Datenbank eine Volleyball - Mannschaft, die ich in eine Variable  $gegner lege.
Per php baue ich nun eine Tabelle auf, wo es unter anderem die Spalte: Gegner gibt. In der Tabelle stehen also alle Mannschaften als Link untereinander.
Jetzt öffne ich, wenn ich auf eine Mannschaft (Link) klicke eine neue Seite, in der alle Daten zu den Mannschaften hinterlegt sind.
Mein Ziel ist aber diese neue Seite so zu filtern, dass nur die Daten der Mannschaft angezeigt werden, die ich angeklickt habe.

echo "<td><a href='javascript:r1221136387();' href='javascript:Form_name.submit();' target='_self'>  $gegner  </a></td>";  

function r1221136387(){  
 myleft=20;  
 mytop=20;  
 settings="width=640,height=480,top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=yes,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no,dependent=no";  
 win=window.open("http://www..../om_cup/PopupMannschaften.php?gegner=<?php echo "php " .$gegner ?>","mypopup",settings);  
 win.focus();  

Ich war davon ausgegangen das die Variable $gegner "unten" im php script "befüllt" wird und danach in die Funktion im head Bereich gesprungen wird.
Dem ist aber wohl nicht so... ich habe echt das Netz schon durchforstet aber finde nichts.
Ich hoffe das es einen netten Fachmann gibt, der mir trotz meinem gefährlichen Halbwissens weiter helfen kann.

Danke