* Was macht Deine Seite im Vergleich zu anderen Videoschnitt-Tutorials so wertvoll?
Vorweg - ich kenne mich mit Videschnitt nur Theoretisch aus - aber es kommt so ziemlich gleich am anfang mal folgendes vor und da bin ich mir sicher, dass viel nicht stimmt.
"Chinchkable (oben Audio und unten Video)"
Einerseits heisst der Stecker (wenn man es denn schon falsch machen will "Cinch"), die richtige Bezeichnung wäre RCA-Stecker oder RCA connector usw., andererseits gibt es gar kein Cinch-Kabel bzw. kein RCA-Kabel - es gibt lediglich Kabel mit RCA-Steckern (z.B. Koaxialkabel)
Auf dieser Seite finden sich auch zahlreich weitere Tipp- und Rechtschreibfehler - z.B. "Usb" statt "USB" oder "s-Video" statt "S-Video"
Später erzählst du wirre Dinge, wie man denn jetzt alles anschließen kann:
SCART (übrigens bei dir als Scart bezeichnet) oder eben S-Video (du verschweigst, dass es die Kabel mit 4- oder 7- oder 9-Pin-mini-DIN-Stecker gibt - wobei zweiterer so nicht standardisiert ist, aber dennoch bei jeder zweiten Grafikkarte verbaut ist), RCA oder sonstwas, klärst aber in keinster Weise darüber auf, dass es nicht nur einfach diese Stecker bzw. Kabel gibt, sondern eben auch verschiedene Übertragungsformen für die Daten.
Du schreibst lediglich, dass die Karte bzw. der Grabber etwas mit der Güte (du schreibst Qualität) zu tun hat - dass das aber nichts bringt, wenn die falschen Kabel verwendet, erwähnst du nicht. Auch gibst du eben keine Empfehlung für die deutlich beste Wahl der Kabel ab bzw. denkst daran, dass es auch Leute mit DV-Kameras gibt, die sich den analogen Krempel sparen können und ihre Kamera mit Firewire an den Rechner anschließen.
Auch klärst du nicht darüber auf, was passiert, wenn das Bild schwarz-weiss ist - eines der wohl häufigsten Probleme in sachen Videoverbindung (welches spontan geschätzt etwa 10 verschiedene Ursachen haben kann).