bleicher: Registry-key-wert für Systemsprache

Grüße,
nach langem googlen fand ich die Registrykeys, die sytstem/installationsSprache beinhalten.
Leider sind die wert etwas kriptysch - "0409" bedeutet "english", 0419 "russisch". Leider konnte ich keine weiteren Angaben zu den Werten finden.
Weiss da jemand mehr? oder wäre jemand, mit deutscher Installation, so nett mir seinen Wert bei

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Nls\Language\InstallLanguage

mitzuteilen^^?

MFG
bleicher

1. Hi,

Versuchs mal mit 407

1. Grüße,

Versuchs mal mit 407

danke, ich wollte mit automatischer sprachauswahl experementieren ;)

MFG
      bleicher

1. danke, ich wollte mit automatischer sprachauswahl experementieren ;)

Unter Windows? Macht es sinn, dass Windows die Sprache wechserlt und dann automatisch erkennt, welche es grade benutzt?

1. Grüße,

Unter Windows? Macht es sinn, dass Windows die Sprache wechserlt und dann automatisch erkennt, welche es grade benutzt?

nein, aber eine Anwendung, die unter Windows läuft, kann diese Daten zur bestimmung der Interfacesprache nutzen.

MFG
          bleicher

1. Tach,

nein, aber eine Anwendung, die unter Windows läuft, kann diese Daten zur bestimmung der Interfacesprache nutzen.

funktioniert das auch noch bei Vista mit seinen Sprachpaketen? Da ist die Grundinstallation schließlich immer englisch, wenn ich mich nicht irre.

mfg
            Woodfighter

1. Grüße,

funktioniert das auch noch bei Vista mit seinen Sprachpaketen? Da ist die Grundinstallation schließlich immer englisch, wenn ich mich nicht irre.

wenn du Vista hast, und bereit wärest mir soweit zu vertrauen, dass du eine EXE die von mir stammt startest - können wir das rausfinden :) !

MFG
              bleicher

1. Tach,

wenn du Vista hast, und bereit wärest mir soweit zu vertrauen, dass du eine EXE die von mir stammt startest - können wir das rausfinden :) !

ich habe zwar zu Hause noch eine MSDNAA-lizensierte Version auf meinem Schreibtisch liegen, aber bisher keinen Grund gesehen, sie auch mal zu installieren.

mfg
                Woodfighter

1. Grüße,

ich habe zwar zu Hause noch eine MSDNAA-lizensierte Version auf meinem Schreibtisch liegen, aber bisher keinen Grund gesehen, sie auch mal zu installieren.

kommt es mir so vor, oder installiert das Zeug so gut wie niemand freiwillig?

MFG
                  bleicher

1. kommt es mir so vor, oder installiert das Zeug so gut wie niemand freiwillig?

Ich oute mich jetzt mal als eine dieser Personen, die es _nicht_ freiwillig installiert ;)
                    Und zwar keine der Versionen, die hier rumgammeln, nicht freiwillig.

2. Mahlzeit bleicher,

kommt es mir so vor, oder installiert das Zeug so gut wie niemand freiwillig?

Ich habe es freiwillig installiert - einfach aus dem Grund, weil ich es gerne kennenlernen und ausprobieren wollte. :-)

MfG,
                    EKKi

--
                    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
                    1. Grüße,

Ich habe es freiwillig installiert - einfach aus dem Grund, weil ich es gerne kennenlernen und ausprobieren wollte. :-)

und nutzst ihn immer noch? wow... kann ich ein autogramm haben xD ?

MFG
                      bleicher

1. Mahlzeit bleicher,

und nutzst ihn immer noch? wow... kann ich ein autogramm haben xD ?

Nur privat - und sooo toll wie allenthalben beschrieben ist es nicht: ich hatte in knapp einem Jahr bereits mehrere Komplettabstürze (keine Bluescreens, aber System war eingefroren und tat nichts mehr, nur noch Kaltstart half).

MfG,
                        EKKi

--
                        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|