Patrick: wysiwyg-html editor -2- spezielle Probleme Bitte um Tipp's

Beitrag lesen

Guten Abend Ekki,

Es sieht so aus? Ich dachte, DU programmierst den WYSIWYG-Editor mit Javascript? Heißt "Es sieht so aus" übersetzt "Ich habe keine Ahnung, was der Javascript-Code, den ich irgendwoher habe, eigentlich macht, aber ich frickel damit halt ein wenig herum ..."?

Naja ... ich fühle mich ein wenig ertappt, nun rumfrickeln würd ich das nicht ganz nennen, ich muss allerdings zugeben - JS ist nicht die Sprache mit der ich mich bisher am meisten auseinander gesetzt habe. Ich fühle mich mehr zu PHP hingezogen. Natürlich habe ich mich vorher schlau gemacht welche Möglichkeiten mir JS bietet und mir auch andere Editoren angeschaut, allerdings kopiere ich nicht einfach Code von links nach rechts - wie gesagt ich möchte das Zeug ja auch verstehen.
Die JS Befehle mit denen ich bisher in Kontakt kam, kann ich auch einsetzen ohne Probleme ohne rumzufrickeln und zu hoffen das etwas passiert, ich würde eben nur gerne herausfinden ob es einen bestimmten JS Befehl gibt um solch eine Abfrage mit 1-2 Zeilen abzubacken ohne eine eigene Funktion dafür schreiben zu müssen.
Bitte verzei mir wenn ich mich nicht ganz so auskenne, Programmieren ist ein Hobby von mir und nicht mein täglich Brot :)

Gruß Patrick