Digitaler SAT-Receiver, welcher ist Gut? Empfehlund, Tips ...
Alex
- sonstiges
Hallo,
ich möchte mir bald einen neuen digitalen SAT-Receiver zulegen.
Jetzt stellt sich die Frage welchen soll ich mir den kaufen?
Preisklasse: bis 150,00 EUR
Am besten mit HDMI eingang, somit für bessere Bildqualität für zukünftige HD-Sender.
Die Auswahl ist riesig, daher weiß ich nicht welcher Gut und welcher Schlecht ist.
Kann mir da einer was Empfehlen?
Hi
Einen Receiver mit HDMI-Eingang kenne ich nicht, nur mit Ausgang.
Ein Geheimtipp sind zur Zeit die Geräte von Smart z.B. M 4 + oder M 40 + (das + steht jeweils für die Version mit HDMI-Ausgang)
Der M 40 hat im Unterschied zum M 4 einen USB Port an den sich auf angeschlossene USB-Festplatten oder Sticks direkt aufnehmen lässt.
Die Geräte liegen zwischen 40 und 70 Eur.
Gruß
Ole
(8-)>
Einen Receiver mit HDMI-Eingang kenne ich nicht, nur mit Ausgang.
Sorry, ich meine Ausgang :)
Ein Geheimtipp sind zur Zeit die Geräte von Smart z.B. M 4 + oder M 40 + (das + steht jeweils für die Version mit HDMI-Ausgang)
Der M 40 hat im Unterschied zum M 4 einen USB Port an den sich auf angeschlossene USB-Festplatten oder Sticks direkt aufnehmen lässt.Die Geräte liegen zwischen 40 und 70 Eur.
OK, danke!
Schaue ich mir mal an.
Hi,
Wichtiger in meinen Augen ist erst mal wo du kaufst. Ich bevorzuge in deiner gewünschten Preisklasse Real-Märkte, weil ich da Geräte auch noch nach Monaten unbürokratisch zurückbringen kann wenn was defekt ist. Kein erst einschicken zum Händler wie sonst fast überall. Schlimmste Erfahrungen in dieser Hinsicht waren bei mir Vobis und Expert.
Dann zum Produkt: Habe vor kurzem ein Comag Gerät von REAL gekauft, perfekt durch USB Anschluss. Einziger Nachteil bisher, die aufgenommen Sendungen müssen erst umgewandelt werden wenn ich sie brennen will. Aber dafür hat die Firma eine Software die sehr schnell arbeitet.
http://www.comag.de/de/pro.php?p=130
Paul