Tracking URL bei Bestellung
Marcel
- php
Hallo zusammen
Ich verkaufe übers Internet Produkte. Habe dafür ein einfaches CGI-Form-Mailer, mit welchem ich dann die Bestellung per Email erhalte.
Ich möchte nun ein kleines Partnerprogramm starten.
Dabei möchte ich bei der Bestellung direkt sehen, von welcher URL der Besteller kam. Oder irgend eine Lösung mit Cookies.
Evtl. gibt es irgendwo bereits Vorlagen, welche man verwenden könnte. Habe selber jedoch nicht gefunden.
Da ich das Partnerprogramm nur für etwa 3 Partner verwenden werde, wäre Adbutler, Tradedouber, etc. das Falsche für mich.
Vielen Dank für eine Hilfestellung.
Dabei möchte ich bei der Bestellung direkt sehen, von welcher URL der Besteller kam.
Dann mach es wie die anderen auch. Übergib in der URL einen eindeutigen String, der den Partner identifiziert.
Dann mach es wie die anderen auch. Übergib in der URL einen eindeutigen String, der den Partner identifiziert.
Und wie kann ich das dann auf der Bestellseite "identifizieren"?
Der Benutzer wird eventuell ja sonst noch auf der Seite rumsurfen, bevor er bestellt.
Dann kannst du den String entweder jeweils mitübergeben. Oder die Herkunft des Besuchers in einer Session dauerhaft festhalten.
Dann kannst du den String entweder jeweils mitübergeben. Oder die Herkunft des Besuchers in einer Session dauerhaft festhalten.
Leider blicke ich immer noch nicht durch.
Gibts da eventuell irgendwo eine "Anleitung"?
Oder wie mache ich das mit den Sessions?
Oder wie mache ich das mit den Sessions?
Schonmal gehört, dass es unter http://php.net eine recht gute Dokumentation zu PHP gibt?
Und man glaubt es kaum, dort gibt es auch etwas über Sessions.
Mir ist klar, da selbst drauf zu kommen ist nicht leicht, aber da du es jetzt ja weisst, kannst du sicher selbst nachlesen.
Und man glaubt es kaum, dort gibt es auch etwas über Sessions.
Mir ist klar, da selbst drauf zu kommen ist nicht leicht, aber da du es jetzt ja weisst, kannst du sicher selbst nachlesen.
Mega, du bist mega! Nein, sogar giga.
Sorry, wenn ich bei PHP / Sessions nicht wirklich draus komme. Immerhin möchte ich es lernen und deshalb suche ich auch auf Selfhtml & Co.
Könnte auch einfach jemanden damit beauftragen und würde immer beim gleichen Wissenststand bleiben, das möchte ich jedoch nicht.
Ich entschuldige mich für meine Blödheit. Sorry
Mach es wie mein Vorredner es empfohlen hat. Dazu sei noch gesagt: Auf keinen Fall prüfst du die Server-Variable nach der Herkunft - diese ist manipulier- bzw. löschbar.