Deus Figendi: Netzwerk neu einrichten?

Beitrag lesen

PS: Ursachenbeschreibung war so: Ich komm nich mehr ins Internet! Einfach so. Vormittag ging es noch und Nachmittag nicht mehr. So ungefähr.

Auch wenn ich die von ritschmanhard bereits vorgeschlagenen Versuche noch durchführen würde (weil sie nicht aufwändig sind) tippe ich auf Hardware!
Um das zu prüfen würde ich versuchen den Rechner so wie er ist in ein anderes Netzwerk zu hängen, ggf. auch mal Kabel austauschen (das war's bei mir zuletzt) und auch das Umstecken der Netzwerkkarte kann helfen, falls der Slot defekt ist.
Letztlich kosten Netzwerkkarten ja auch nicht mehr die Welt und vielleicht hat jemand im Freundeskreis gerade eine übrig, die kannst du sicher borgen (zum Testen) oder abkaufen.

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(