Alex: Lastschriftverfahren im onlineshop

Beitrag lesen

Kreditkarte/Visa vieleicht noch.

Zu dem Thema habe ich mich mal bei der Stadtsparkasse München beraten lassen - das kann ich dir auch empfehlen. Wenn man mal in der Abteilung für e-Commerce ist, dann kennen sich die Leute richtig aus und können einem echt weiter helfen. (Im normalen Servicezentrum verstehen die nur Bahnhof...)

Bei der Kreditkarte ist es grundsätzlich auch erstmal so wie bei der Lastschrift, dass du das Geld erst Wochen später bekommst.

So weit ich mich erinnen kann gibt es aber 2 "Mitgliedschaften":
Bei der einen (ca. 100-200 Einrichtungsgebühr + ca 100/Jahr) darfst du keine Kreditkartendaten der Kunden speichern. Das läuft alles direkt auf den Bank-Server. Die Kunden müssen also jedes Mal alle KK-Daten neu eingeben. Das Geld bekommst du erst nach der Frist, bbis zu der der Kunde die Abbuchung rückgängig machen kann.

Bei der anderen Mitgliedschaft zahlt man erstmal über 2000€, darf dann allerdings die KK-Daten speichern und ich glaube, dass man hier auch schon Automatisch das Geld nach der halben Zeit bekommt.
KAnn mich nicht mehr genau an  die Vorraussetzungen erinnern, aber ich glaube, dass man erstmal eine Zeit lang die billige Variante nutzen muss, bis die Bank einen kennt und einem Vertraut...

Für ein paar € extra im Jahr gibt es eine Art Versicherung. Das heißt, dass dir das Geld 100% sicher ist. Wenn der Kunde sich beschwert und sagt ein Fremder hätte seine DAten mussbraucht steht dann die Bank oder der Kreditkarten-Anbieter dafür gerade...

Hoffe das hat dir noch ein bisschen geholfen...

mfg
Alex