Zeromancer: AVG / FTP - Keine Verbindung zum Server

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen?! Ich habe XP pro SP3, Firefox (3.0.1) mit FireFTP (1.0.2) sowie Filezilla (3.0.11). Seit ein paar Tagen bekomme ich über FireFTP keinen Zugang mehr zu meinen Webprojekten. Dachte an einen Bug in FireFTP - deinstalliert, neu installiert - keine Veränderung ("Unable to make a connection"). Habe mir heute Filezilla raufgezogen, auch hiermit bekomme ich keinen Zugriff ("Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen"). Jetzt könnte es an meiner Firewall liegen. Doch die scheint laut GUI von AVG 8.0.169 FTP zuzulassen. Nun bin ich ratlos, was ich sonst noch testen könnte... Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen,
André

  1. Hallo,

    Hast du schon probiert ob der Server überhaupt noch unter der verwendeten ip oder Adresse zu erreichen ist?

    (start -> ausführen -> cmd -> ping)

    Gruß,

    Fay

    1. Hallo Fay,

      Hast du schon probiert ob der Server überhaupt noch unter der verwendeten ip oder Adresse zu erreichen ist?

      habe mir die aktuellen Zugangsdaten im Webinterface angeschaut und abgeglichen. Daran liegt es nicht.

      Mit freundlichen Grüßen,
      André

      1. Hallo,

        Hast du schonmal probiert von einem anderen Rechner aus zuzugreifen?

        Gruß,

        Fay

        1. Hallo Fay,

          da ich diesen Zugang gerade dringend brauchte, habe ich die AVG-Suite deinstalliert und neu installiert. Und siehe da, es geht wieder alles. Ich irgendwann in den letzten Tagen irgendwas verstellt. ;-) Frag mich nicht was...

          Danke für deine Hilfe.

          Mit freundlichen Grüßen,
          André

  2. Hat jemand eine Idee?

    Hast du es mal im passiven Modus getestet? Evtl. gibt es bei dir nen Proxy, der eine aktive Verbindung verhindert.

    1. Hallo Mega,

      Hast du es mal im passiven Modus getestet? Evtl. gibt es bei dir nen Proxy, der eine aktive Verbindung verhindert.

      ja, habe diverse Lösungsansätze gemäß den FAQ der jeweiligen Anbieter ausgetestet.

      Mit freundlichen Grüßen,
      André