Sup!
Heute morgen wurde in der Schulpause mein Patenkind Jacqueline (bald 7) verletzt worden, dabei ist ein neuer, unterer Schneidezahn zur Hälfte abgebrochen. Die Kinder haben anscheinend einen Hüpfseil mit Holzgriffen für eine Art Kutschenspiel zweckentfremdet, dabei ist Jacqueline der eine Holzgriff mit so einer Wucht ins Gesicht geschlagen, dass die Unterlippe geplatzt - und eben ein Zahn abgebrochen ist.
Ich habe mir meine Frontzähne an einem Wasserhahn und einer Eisfläche abgeschlagen. Shit happens!
Als einer der neben der Eltern Abholberechtigten wurde ich kurz nach 10 Uhr angerufen, ich möge die Jacqueline holen, denn ZITAT: »sie hat sich in die Lippe gebissen. Sie ist im Klassenraum«.
Als ich ca. 15 mn später vor Ort war, stand Jacqueline alleine im Flur vor dem Klassenraum (wobei sich später nach Jacquelines Aussage herausstellte, dass sie von der Lehrerin gefragt wurde, ob sie draußen warten möchte).
Kind will draussen warten. Wartet draussen. Soweit alles korrekt.
Erst da erfuhr ich von Jacqueline, dass ihr Zahn abgebrochen ist. Wir sind dann sofort zur nahen Zahnarztpraxis gegangen, die uns eine Zahnklinik für Kinder weiter empfohlen hat, mit welcher ich einen Termin für den nächsten Dienstag abgemacht habe, da Jacqueline keine Lust hatte, sich heute weiter behandeln zu lassen.
Und Du meinst, nächsten Dienstag hat sie mehr Lust, ja? Ich glaub's kaum...
- ich nicht näher darüber informiert wurde, was wie genau passiert ist
Eine Lehrerin ist kein Arzt.
- dass Jacqueline (ob gefragt wurde oder nicht) alleine im Flur gelassen wurde
Haben die in der Schule jetzt zuviel Personal? Ist irgendwas schlimmes passiert? Wollte sie das nicht selbst?
- dass (anscheinend) nicht richtig nachgeschaut bzw. nachgefragt wurde, was »kaputt« ist und dass infolge dessen
Kinder mit Schock sind manchmal nicht sehr aussagefreudig.
- der gesetztlichen Unfallversicherung keine Meldung erfolgte bzw. irgendeine Form von Unfallbericht erstellt wurde
Das kann man ja immer noch machen - oder gibt's da ein Timeout?
Möglicherweise kannst Du auch die Täterin ausfindig machen und zivilrechtlich auf Schadenersatz verklagen. Wie wär's?
Ich hoffe mal, Du hast der armen Frau Rektorin, die ja nix dafür kann wenn die Kinder sich gegenseitig zerlegen, nicht zuviel Stress gemacht.
Gruesse,
Bio
Never give up, never surrender!!!