Hallo bleicher!
Danke für Deine Anteilnahme (und das obwohl ich Dich alle nase lang niedermache) ;)
Hoffentlich greift hier noch der Wachstum und Zahn regeneriert sich >_<
Mir war auch sowas ähnliches als (damals glaube ich auch 7- oder 8-jährigen) passiert, es war aber nur eine Ecke abgebrochen. Damals zwar noch gut sichtbar, doch im Erwachsenenalter (schätzungsweise also nie - ok, spaß beiseite, also sagen wir mit ca. 20) ob der Abnutzung bereits kaum noch zu sehen - heute sind die Zähne glatt, als wäre nie was gewesen.
Doch Jacquelines Zahn ist zur Hälfte abgebrochen - und auch noch schräg. Ich bin deswegen auf den Termin gespannt, welchen ich am Dienstag habe. Anscheinend ist die heutige Technik soweit, eine Art Hülle drüberzustülpen, wobei kaum was zu sehen sein soll. Ich bin da skeptisch - auch was Folgemaßnahmen angeht. Das ist im Moment unsere Hauptsorge - der Jacqueline selbst geht es dank unserer Fürsorge wieder ganz gut und sie hat ihren Unfall schon fast vergessen.
übrigens - wenn man vorschlägt den Zahn zu entfernen und durch Implantat zu ersetzen - würde ich 3 mal überlegen und 4 Ärzte fragen. Am besten einen in der Rente der kein finanzielles Interesse am Ganzen hat.
Ich habe mit Jacqueline gleich bei ihrer Abholung, nachdem ich sie getröstet habe, Klartext geredet. Dass der Zahn kein Milchzahn war und somit nie wieder wächst. Dass der Zahn nie wieder wächst und nur »repariert« werden kann. Dass sie, wenn sie alt genug ist, das zu entscheiden, sich selbst überlegen kann, ob sie ihn sich entfernen lässt und durch einen Zahnersatz ersetzen lässt - oder halt damit lebt.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?
All'alba vincerò!