Also dass es ein neues Verhalten ist, habe ich auch erkannt :) ... Immerhin machen das jetzt alle neuen Browser so. Trotzdem ist es der größte Schrott.
... Nachdem immer weniger Nutzer tatsächlich auf den Gedanken kämen, den Pfad der Datei händisch einzutippen, wird nun das Auswahlfeld ausschließlich behandelt.
Den Grund verstehe ich nur ein bisschen. Was ist dagegen auszusetzen? Ich ahbe oft Formulare, bei denen viele Dateien auszuwählen waren, per C&P gefüllt und nur bspw. den letzten Buchstaben/Ziffer angepasst
So kann es auch nicht mehr vorkommen, dass eine eingegebene Datei nicht existiert.
Stimmt gar nicht :) Wähl mal eine Datei aus, geh in deinen Dateiensystem, lösch die Datei und submitte das Formular.
Also muss ich jetzt zu jedem FILE-Feld eine Checkbox dazumachen, ob der User die Datei, die er in dem Feld gespeichert hat, auch tatsächlich hochladen will? Auch durch JS kann ich das Feld natürlich nicht leeren lassen.
Also ich sehe keine Vorteile und nur Nachteile. Für mich ist das ein kompletter Rückschritt.