Sonntagsbraten: Was wäre wenn wir von "außerhalb" angegriffen werden?

<tag>
 <sonntag>
  <guten>

nachdem ich Gestern den Film "The Sign" angeschaut habe (ich denke den hat fast schon jeder gesehen) stellte ich mir die frage, die wie ich finde garnicht mal so abwegig erscheint, was passiert wenn wir eines tages wirklich mal von "Außerirdischen" angegriffen werden?

Ok, wenn es so sein sollte wären die Angreifer wahrscheinlich technologisch überlegen was aber ja nichts heißen muss, denn ich kann jemanden auch "mit einem Ast" wie auch mit einer lasergesteuerten "Rakete" umbringen.

Ich stelle mir eigentlich mehr die frage wie wir Bzw. unser Militär reagieren würde wenn auf einmal irgendwelche Raumschiffe über unseren Städte/Stützpunkten stehen?
Wann und mit welchen mitteln würden wir auf eine feindliche gesinnung reagieren?
Macht sich eigentlich darüber irgendeiner einen Kopf?

Ich finde die frage keinesfalls "Science Fiction" wenn ich vergleiche wie schnell sich unsere technologie 100 Jahren entwickelt hat.
In tausend jahren werden wir selber wie die berserker im Weltraum rumsausen... die Zeit läuft nicht erst seit wir denken können.

</tag>
 </sonntag>
</guten>

  1. [latex]Mae  govannen![/latex]

    <tag>
    <sonntag>
      <guten>
       </tag>
    </sonntag>
    </guten>

    <kopfschuettel>Tsss tsss </kopfschuettel>

    Ich stelle mir eigentlich mehr die frage wie wir Bzw. unser Militär reagieren würde wenn auf einmal irgendwelche Raumschiffe über unseren Städte/Stützpunkten stehen?
    Wann und mit welchen mitteln würden wir auf eine feindliche gesinnung reagieren?
    Macht sich eigentlich darüber irgendeiner einen Kopf?

    Nicht im Geringsten.

    Ich finde die frage keinesfalls "Science Fiction" wenn ich vergleiche wie schnell sich unsere technologie 100 Jahren entwickelt hat.
    In tausend jahren werden wir selber wie die berserker im Weltraum rumsausen... die Zeit läuft nicht erst seit wir denken können.

    http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-lichtgeschwindigkeit--2005-ID1207917973107.xml

    Cü,

    Kai

    --
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
    selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

      http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-lichtgeschwindigkeit--2005-ID1207917973107.xml

      http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-sterne-1999-ID1209388836607.xml
      http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-ueberlichtgeschwindigkeit-harald-lesch-ID1207829256005.xml

      Cü,

      Kai

      --
      Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
      selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
        1. Tach,

          Was ist denn auf den verlinkten Seiten? Ich sehe nur ein Paar fragen.

          Antworten, in Form von Videos.

          mfg
          Woodfighter

          1. hi,

            Was ist denn auf den verlinkten Seiten? Ich sehe nur ein Paar fragen.
            Antworten, in Form von Videos.

            Ich bekomm kein Video zu Gesicht, auch keinen Hinweis, was ich benötige, um die Videos zu sehen.

            http://start-navi.de/images/alpha-centauri.gif

            Brauch ich da ein Spezielles Plugin oder was läuft bei mir schief?

            mfg

            1. Tach,

              Brauch ich da ein Spezielles Plugin oder was läuft bei mir schief?

              Flash soweit ich das sehe.

              mfg
              Woodfighter

              1. Grüße,
                ich sehe auch kein Video - obwohl Seiten wie YOutube mir keine Schwierigkeiten bereiten !? seid ihr sicher dass da noch was ist?
                MFG
                bleicher

                --
                __________________________-
                Die versprechen ernsthaft werbefreien hosting?
                1. hi,

                  ich sehe auch kein Video - obwohl Seiten wie YOutube mir keine Schwierigkeiten bereiten !? seid ihr sicher dass da noch was ist?

                  Im Opera werden die Videos abgespielt, was der FF hat verstehe ich grad auch nicht.

                  mfg

                2. [latex]Mae  govannen![/latex]

                  Grüße,
                  ich sehe auch kein Video - obwohl Seiten wie YOutube mir keine Schwierigkeiten bereiten !? seid ihr sicher dass da noch was ist?

                  Ich habe mir mal den Quältext(hier: wörtlich) dieser Seiten vorgenommen. Offenbar wird ein funktionell minderwertiges Javascript verwendet, das die "Fähigkeiten" des Browsers zu ermitteln versucht und diese Überprüfung liefert bei manchen wahrscheinlich falsche Ergebnisse.

                  Anyway, im Quätext stehen je zwei URLS für wmv und flv in jeweils unterschiedlichen Größen, zu finden unter folgenden Suchbegriffen:

                  Als wmv klein/gross:
                  player.avaible_url['microsoftmedia']['1']
                  player.avaible_url['microsoftmedia']['2']

                  Als flv klein/gross:
                  player.avaible_url['flashmedia']['1']
                  player.avaible_url['flashmedia']['2']

                  Cü,

                  Kai

                  --
                  Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
                  selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
            2. [latex]Mae  govannen![/latex]

              Was ist denn auf den verlinkten Seiten? Ich sehe nur ein Paar fragen.
              Antworten, in Form von Videos.

              Ich bekomm kein Video zu Gesicht, auch keinen Hinweis, was ich benötige, um die Videos zu sehen.

              http://start-navi.de/images/alpha-centauri.gif

              Brauch ich da ein Spezielles Plugin oder was läuft bei mir schief?

              Sieht aus, als wäre bei dir etwas nicht in Ordnung, denn nicht vorhandene Plugins oder abgeschaltetes Javascript werden mit einer entsprechenden Meldung bedacht:

              Bild: Fehlermeldungen

              Da solche Meldung bei dir gar nicht erscheint, sieht es so aus, als würde zwar das Plugin erkannt, aber aus irgendeinem Grund kann das Video trotzdem nicht dargestellt werden.

              Cü,

              Kai

              --
              Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
              selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
              1. hi,

                Bild: Fehlermeldungen

                Da solche Meldung bei dir gar nicht erscheint, sieht es so aus, als würde zwar das Plugin erkannt, aber aus irgendeinem Grund kann das Video trotzdem nicht dargestellt werden.

                Das ist mir jetzt schleierhaft, Javascript ist bei mir fast immer aktiviert, Flash-Filme laufen auch ohne Probleme, was läuft auf dieser Seite denn schief?

                Habt ihr Fehlermeldungen in der Javascript-Konsole im FF?

                http://start-navi.de/images/alpha-error.gif

                Im Opera werden die Videos abgespielt.

                mfg

  2. Hallo :)

    <tag>
    <sonntag>
      <guten>

    </tag>
    </sonntag>
    </guten>

    Diese wurde Suppe  werden muss wie sie genau eingebrockt so ausgelöffelt :

    <tag>
    <sonntag>
      <guten>

    Die Ausserirdischen werden uns nicht angreifen, sondern mit hochmodernen Glasperlenketten beschenken, für die wir sofort unsere gute alte Erde eintauschen und uns freiwillig auf den Mond schießen lassen.

    </guten>
    </sonntag>
       </tag>

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  3. Grüße,
    Wofür?
    Die Frage ist - macht es sinn andere Sternsysteme anzugreifen? Wie ist der Verhältniss von Transport/Eroberungspreis zum Wert der Beute? Nicht allzugut denke ich, direkter Angriff ist unwahrscheinlich, aber die brauche auch nur die Talkshowmoderatoren zu manipulieren.

    Andereseits - Europa wäre im Fall der Fälle hin (wennauch nach heftigen Diskussion in Talkshows und zig versuchen die Invasion mit "dimplomatie und keksen" zu lösen ), USA würde eine Zeitlang vesuchen was zu machen, Afrika würde nix merken.

    ABer WTF - glaubst du echt die Menschheit lebt solange, um Außerirdische zu sehen?
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Die versprechen ernsthaft werbefreien hosting?
    1. Hi,

      aber die brauche auch nur die Talkshowmoderatoren zu manipulieren.

      Das hieße, daß wir bereits angegriffen wurden ...

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    2. Die Frage ist - macht es sinn andere Sternsysteme anzugreifen?

      Wer Sinn macht, macht auch solche Entfernungen wett.

      Roland

      --
      Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
  4. Die Ausserirdischen haben sich klein gemacht, und sind in die Fernseher hinein gestiegen, wo sie nun die Unreife betreuen.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>       ><o(((°>
       <°)))o><                      ><o(((°>o
    1. Hello,

      Die Ausserirdischen haben sich klein gemacht, und sind in die Fernseher hinein gestiegen, wo sie nun die Unreife betreuen.

      nicht in die Fernseher, sondern in die Gehirne der Menschen (Säugetiere) und besonders der Katzen...

      Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Die Ausserirdischen haben sich klein gemacht, und sind in die Fernseher hinein gestiegen, wo sie nun die Unreife betreuen.
        nicht in die Fernseher, sondern in die Gehirne der Menschen (Säugetiere) und besonders der Katzen...

        Lieben es die Ausserirdischen, sich als Katzen sich selbst als Menschen zu unterwerfen? Handelt es sich hier um einen integallaktischen Krieg der Katzarer Ausserirdischen gegen die Steinheimer Ausserirdischen?
        Wer wird gewinnen?

        mfg Beat

        --
        Woran ich arbeite:
        [link:http://www.elcappuccino.ch/cgi/tok.pl?extern=1-pub-com3306-1@title=X-><o(((°>      ><o(((°>
           <°)))o><                      ><o(((°>o
        1. Hello,

          Lieben es die Ausserirdischen, sich als Katzen sich selbst als Menschen zu unterwerfen? Handelt es sich hier um einen integallaktischen Krieg der Katzarer Ausserirdischen gegen die Steinheimer Ausserirdischen?

          Kaum. Hier handelt es sich leider gar nicht um einen Witz. Es war eher schwarzer Humor.

          Wer wird gewinnen?

          Der Parasit hat wohl schon gewonnen.
          Frage mich nur, wer ihn von wo eingeschleppt hat.

          Die Verblödung ist doch auf breiter Front im Gange. Schlimm finde ich nur die Spielart, bei der man es selber noch merkt, dass man jeden Tag weiter abstumpft. Da lobe ich mir doch die Arglosen...

          Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

          Tom vom Berg

          --
          Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
        2. Hallo :)

          nicht in die Fernseher, sondern in die Gehirne der Menschen (Säugetiere) und besonders der Katzen...

          Lieben es die Ausserirdischen, sich als Katzen sich selbst als Menschen zu unterwerfen?
          [...]
          Wer wird gewinnen?

          Darf ich an die Sicherung des Heißwasserboilers erinnern,
          die just an dem Tage durchbrannte, als die alte Katze starb?

          Oder an den Küchenbrand durch einen durchgebrannte Widerstand in einer Brotmaschine eben an dem gleichen Tage,
          als die alte Katze meiner 70 km entfernt wohnenden Schwägerin auf Nimmerwiedersehen verschwand?

          Das sind zwei handfeste Beweise, dass die Ausserirdischen über Katzen die Kontrolle über elektrische Geräte ausüben.

          mfg
          cygnus

          --
          Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
          1. Hello,

            Das sind zwei handfeste Beweise, dass die Ausserirdischen über Katzen die Kontrolle über elektrische Geräte ausüben.

            Na und Unix haben sie auch erfunden.
            Oder was meisnt Du, warum Du Dir Dateien mit 'cat' anzeigen lassen kannst?

            Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

            Tom vom Berg

            --
            Nur selber lernen macht schlau
            http://bergpost.annerschbarrich.de
  5. Hallo,

    wie Will Smith bei "Independence Day" so treffend formulierte: "Ich glaube kaum, dass die Milliarden von Meilen zurückgelegt haben, um mit uns Krieg anzufangen". Gut, bei Independence Day stellte sich das dann doch als Falsch raus... naja sonst wärs ja auch ein langweiliger Film geworden ;-)

    Aber ich glaube nicht, dass - wenn es außerirdisches Leben gibt und uns tatsächlich mal finden sollte - diese noch in solchen Strukturen denken wie wir. Die müssen uns so extrem weit voraus sein, dass sie sich entweder über uns kaputt lachen werden - oder unser Leben für alle Zeiten verändern werden.

    Aber Krieg? Das glaube ich nicht ;)

    Grüße
    Lars

  6. Hello,

    nachdem ich Gestern den Film "The Sign" angeschaut habe (ich denke den hat fast schon jeder gesehen) stellte ich mir die frage, die wie ich finde garnicht mal so abwegig erscheint, was passiert wenn wir eines tages wirklich mal von "Außerirdischen" angegriffen werden?

    Wir sind doch schon lange von Außerirdischen übernommen.
    Die nennen sich Toxoplasmose-Parasiten und nisten sich in Deinem Gehirn ein.
    Anschließend programmieren sie dich so, wie es ihnen gefällt.

    Man schätzt, dass sie jeden zweiten Deutschen bereits heimgesucht haben.
    Es hat zum Glück nicht jeder genug Grips, damit sie dauerhaft bleiben :-)

    Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
  7. Moin,

    Macht sich eigentlich darüber irgendeiner einen Kopf?

    Aber ja doch. Längst erledigt. Bei den letzten Angriffen (na ja, den vorletzten lassen wir mal außen vor) klappte die Verteidigung recht gut und weitgehend unbemerkt. Im übrigen wärst Du erstaunt, wenn Du wüsstest, wie das Verhältnis Angriffe vs. Gute Nachbarschaft aussieht.

    Grüße

    Swen

  8. hi,

    nachdem ich Gestern den Film "The Sign" angeschaut habe (ich denke den hat fast schon jeder gesehen) stellte ich mir die frage, die wie ich finde garnicht mal so abwegig erscheint, was passiert wenn wir eines tages wirklich mal von "Außerirdischen" angegriffen werden?

    Da würden die Amis aber ganz schon Doof dastehen ; Jährlich an die 500 Milliarden in die Waffenproduktion und die Gesamte Verteidigung beschränkt sich auf ein Paar Lächerliche Maschinenpistölchen, veraltete Panzer-Technologien und „Düsenjets“.

    mfg

    1. Hello,

      Da würden die Amis aber ganz schon Doof dastehen ; Jährlich an die 500 Milliarden in die Waffenproduktion und die Gesamte Verteidigung beschränkt sich auf ein Paar Lächerliche Maschinenpistölchen, veraltete Panzer-Technologien und „Düsenjets“.

      vergiss nicht die teilweise grausame Musik, die sie produzieren und jedem vorspielen, der sie nicht hören will. Wundert mich sowieso, dass die Musikindustrie noch nicht auf den Aufbau von eigenen Minaretten besteht, von denen dann viermal die Stunde der Hit des Tages dröhnt.

      Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. hi,

        vergiss nicht die teilweise grausame Musik, die sie produzieren und jedem vorspielen, der sie nicht hören will.

        Du meinst, die lassen Britney Spears und Co. auf die Alfen los? Das wäre natürlich eine Effektive Verteidigung :)

        Wundert mich sowieso, dass die Musikindustrie noch nicht auf den Aufbau von eigenen Minaretten besteht, von denen dann viermal die Stunde der Hit des Tages dröhnt.

        Die lassen das langsam angehen, Discos gibt es ja bereits, der rest folgt bestimmt.

        mfg

  9. <tag>
    <sonntag>
      <guten>

    nachdem ich Gestern den Film "The Sign" angeschaut habe (ich denke den hat fast schon jeder gesehen) stellte ich mir die frage, die wie ich finde garnicht mal so abwegig erscheint, was passiert wenn wir eines tages wirklich mal von "Außerirdischen" angegriffen werden?

    Was dann passiert? Wir merken es nicht. Die Außerirdischen sind schon soweit fortgeschritten, dass wir ihre Ankunft nicht bemerken. Sie werden uns kurze Zeit studieren und dann einen Virus entwerfen, der eine entsprechende Inkubationszeit hat und sich schnell verbreitet. Zu einem bestimmten Zeitpunkt bricht er dann aus und so gut wie alle Menschen sterben innerhalb von 1-2 Tagen. Die restlichen Menschen werden dann irgendwie anders erledigt.

    1. *grins*

      Das spannendste fehlt in deiner Prophezeiung: Und dann?

      gespannte Grüße
      Lars

  10. Aliens?

    Na ja Putin kommt mir manchmal so vor, Obama auch.

    Aber im Ernst, ein kleiner Zwischenfall im Schwarzen Meer und wir brauchen uns um Aliens keine gedanken mehr machen, dann geht nämlich die Post ab.

    Hans

    1. Hi Hans!

      [...] dann geht nämlich die Post ab.

      Glaub mir, so lange würden die Außerirdischen nicht warten wollen.

      MfG H☼psel

      --
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  11. Hi,

    Ich finde die frage keinesfalls "Science Fiction" wenn ich vergleiche wie schnell sich unsere technologie 100 Jahren entwickelt hat.
    In tausend jahren werden wir selber wie die berserker im Weltraum rumsausen... die Zeit läuft nicht erst seit wir denken können.

    Eben deswegen muß man sich wohl keine Gedanken machen.

    Denn selbst *falls* eine Zivilisation technologisch soweit fortgeschritten sein sollte, daß sie zu interstellarer Raumfahrt fähig wäre, dann bestünde ganz gewiß nicht die Notwendigkeit, im All "umherzusausen" und andere Zivilisationen anzugreifen (und damit das eigene Leben und die eigene Technik zu gefährden).

    Wozu sollten sie das tun?
    Resourcen? Also wer so eine hoch entwickelte Technologie hat, der wird über unsere läppischen Resourcen nur müde lächeln. Oder anders: Der benutzt bestimmt kein Benzin oder Uran mehr.
    Nahrung? Menschenfleisch mag ja vielleicht lecker sein, aber es dürfte einfacher ein, sich irgendwo in der Nähe "Zuchtplaneten" für Lebewesen nach Gusto einzurichten (und sei es per Terraforming).
    Langeweile? Also wenn ich die interstellare Raumfahrt beherrschen würde, gäbe es bestimmt keinen Grund zur Langeweile - soviel wie im All zu entdecken gibt.
    Pure Bösartigkeit und kein zivilisatorischer Fotschritt? Dann hätten sich die Außerirdischen wahrscheinlich schon selbst umgebracht.

    Gruß, Cybaer

    --
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    (Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)
  12. Sup!

    Ich halte es ja für realistischer, dass die Aliens mit Ach und Krach mit ein oder zwei Kapseln bei uns landen und um Asyl bitten, nachdem sie ihren Planeten total geplündert und verseucht haben.

    Eine bewaffnete Armada zu irgendeinem weit entfernten Planeten zu schicken, wo vielleicht gar nichts ist oder sich während der Reisezeit eine ultrafortgeschrittene Zivilisation entwickelt haben könnte erscheint von der Kosten/Nutzen/Risiko-Rechnung her ultra-blödsinnig.

    • Das Risiko, auf dem Ziel-Planeten eine bewaffnete Zivilisation vorzufinden ist extrem gering
    • Falls eine Zivilisation vorgefunden wird, hat diese ggf. schon selbst alle Ressourcen verbraucht oder den Planeten vergiftet
    • Beim Abflug aus tausenden Lichtjahren Entfernung weiss man wahrscheinlich nicht, was man vorfinden wird

    Darum sehe ich einer möglichen Alien-Invasion mit äußerster Gelassenheit entgegen und erwarte ggf. eine handvoll Bittsteller, die sich im Austausch für ultra-fortgeschrittene Technologien Asyl erkaufen wollen.

    Gruesse,

    Bio

  13. Hallo,

    was passiert wenn wir eines tages wirklich mal von "Außerirdischen" angegriffen werden?

    Wen interessiert das noch?!?

    Morgen geht die Welt unter!

    Grüße
    Thomas ;-)

    1. Hallo :)

      Wen interessiert das noch?!?

      Morgen geht die Welt unter!

      In der Schweiz wollen sie halt nicht immer nur Käse, sondern auch mal ein Käseloch produzieren.

      In der Zeitung stand heute, dass man die negativen Folgen durch Weglaufen rauszögern könne.
      Man müsse aber sehr schnell laufen.

      mfg
      cygnus

      --
      Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
      1. Wen interessiert das noch?!?

        Morgen geht die Welt unter!
        In der Schweiz wollen sie halt nicht immer nur Käse, sondern auch mal ein Käseloch produzieren.
        In der Zeitung stand heute, dass man die negativen Folgen durch Weglaufen rauszögern könne.
        Man müsse aber sehr schnell laufen.

        Ach die kochen dort auch nur Fondue und drucken dann ein paar Streifen Papier mit zufällig generierten Zahlen aus. Wahrscheinlich ist das auch nur eine Geldwaschmaschine für ein schwarzes Budget.
        Wenn dort nämlich echt schon mal was erfunden worden wäre, hatte das Mecrosoft längst implementiert.
        ---BLUE SCREEN---

        mfg Beat

        --
        Woran ich arbeite:
        X-Torah
        ><o(((°>     ><o(((°>
           <°)))o><                      ><o(((°>o
        1. Hallo,

          Wenn dort nämlich echt schon mal was erfunden worden wäre, hatte das Mecrosoft längst implementiert.

          Hat er doch! Die ganzen Löchern aus dem Käse direkt ins OS!

          Grüße
          Thomas

      2. Hallo,

        Wen interessiert das noch?!?

        Morgen geht die Welt unter!

        In der Schweiz wollen sie halt nicht immer nur Käse, sondern auch mal ein Käseloch produzieren.

        Haben sie aber nicht geschafft, uns und die Welt gibts noch immer, wobei ... hier ist heute ziemlich heiss (33°C), also hmm ...

        In der Zeitung stand heute, dass man die negativen Folgen durch Weglaufen rauszögern könne. Man müsse aber sehr schnell laufen.

        Ja, mit etwa Lichtgeschwindigkeit.

        Grüße
        Thomas

        1. Hallo :)

          Haben sie aber nicht geschafft, uns und die Welt gibts noch immer, wobei ... hier ist heute ziemlich heiss (33°C), also hmm ...

          Sie haben die Teile erst mal nur im Kreis herumgejagt.
          Die Kollisionen kommen ja erst noch.
          Bald wird man wissen, dass der auch letzte Urknall durch Experimente in einem
          Teilchenringbeschleuniger ausgelöst wurde.

          mfg
          cygnus

          --
          Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
          1. @@cygnus:

            Bald wird man wissen, dass der auch letzte Urknall durch Experimente in einem Teilchenringbeschleuniger ausgelöst wurde.

            Wissen wir doch schon; das geschah an der Unsichtbaren Universität auf der Scheibenwelt, wo unser Universum bei einem missglückten Experiment entstand. Nachzulesen in: Terry Pratchett, Ian Stewart, Jack Cohen: Die Gelehrten der Scheibenwelt, erweiterte und aktualisierte Neuausgabe, Piper 2006.

            „Nun … in dem sehr unwahrscheinlichen Fall, daß ein ernster Unfall passiert … Die Explosion wäurde nicht _nur_ die Universität zerstören, Herr.“
            „Was müßte damit rechnen, vernichtet zu werden?“
            „Äh … alles, Herr.“ […]
            „Und die Chancen dafür stehen…?“
            „Etwa eins zu fünfzig, Herr.“
            Die Zauberer entspannten sich.
            „Das ist ziemlich sicher. […]“

            Live long and prosper,
            Gunnar

            --
            Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.