hotti: Neue Abmahnwelle wg. a j a x

Hallo,

ich komme gerade aus einer Besprechung. Es kommt eine neue Abmahnwelle auf uns zu, der Hersteller des bekannten Reinigungsmittels " A j a x " hat vor, jeden abzumahnen, der diesen Begriff in irgendeiner Form verwendet. Eine solche Abkürzung ist also für "Asynchronus JavaScript und XML" aus rechtlichen Gründen nicht mehr zulässig.

Also ehrlich gesagt, ich finde das einfach nur zum Kotzen, dass wir heute schon soweit sind, wo nur noch Geld- und Profitgier unser Leben, auch das von Entwicklern und Webworkern bestimmt. Ich wünsche diesen Heuschrecken, dass die damit so richtig auf die Schnau** fallen.

Mit freundlichen Grüßen,
Horst Haselhuhn

--
??
  1. Hello,

    ich komme gerade aus einer Besprechung. Es kommt eine neue Abmahnwelle auf uns zu, der Hersteller des bekannten Reinigungsmittels " A j a x " hat vor, jeden abzumahnen, der diesen Begriff in irgendeiner Form verwendet. Eine solche Abkürzung ist also für "Asynchronus JavaScript und XML" aus rechtlichen Gründen nicht mehr zulässig.

    *ROTFL*

    Liebe Grüße aus Syburg

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. @Tom,

      mal was Anderes: Ich hab gehört, der Brocken/Harz soll aufgeschüttet werden um auf 1150 m ü. NN zu kommen. Stimmt das?

      Hotte

      --
      ??
      1. Hi,

        mal was Anderes: Ich hab gehört, der Brocken/Harz soll aufgeschüttet werden um auf 1150 m ü. NN zu kommen. Stimmt das?

        Ja, nennt sich Mülldeponie Braunlage/Wernigerode
        ;-)

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hello,

          mal was Anderes: Ich hab gehört, der Brocken/Harz soll aufgeschüttet werden um auf 1150 m ü. NN zu kommen. Stimmt das?

          Ja, nennt sich Mülldeponie Braunlage/Wernigerode

          Nee, das nicht. Aber er liegt ja nun auf der neuen Wulf-Böhmer-Route  oder besser gesagt Torfhaus(Niedersachsen)/Schierke(Sachsen-Anhalt), Verbindung von Leuchtturmprojekten. Und wenn dann in Zukunft täglich tausende von Wanderern den Weg nehmen, dann muss jeder ein Säckchen mit 1kg Schüttgut mitbringen auf den Gipfel als Wegezoll sozusagen. Dafar kann er sich dann auch in zwei bis drei Jahren rühmen "Ich war dabei"...

          Und wer freiwillig über 5kg hochschleppt, darf sich auch eine Messingtafel mit seinem Namen kaufen beim Steinhoff (Brockenwirt).

          Ist doch ein super Werbe-Gag.

          Liebe Grüße aus dem Cyberspace

          Tom vom Berg

          --
          Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
          1. Hi,

            »» Ja, nennt sich Mülldeponie Braunlage/Wernigerode

            Nee, das nicht. Aber er liegt ja nun auf der neuen Wulf-Böhmer-Route  oder besser gesagt Torfhaus(Niedersachsen)/Schierke(Sachsen-Anhalt), Verbindung von Leuchtturmprojekten. Und wenn dann in Zukunft täglich tausende von Wanderern den Weg nehmen, dann muss jeder ein Säckchen mit 1kg Schüttgut mitbringen auf den Gipfel als Wegezoll sozusagen.

            Das tun die Leute doch eh schon in Form von achtlos weggeworfenen Getränkedosen, Schokoriegel-Packungen, Zigarettenkippen, Papiertaschentüchern usw.

            Ist doch ein super Werbe-Gag.

            Naja, abgeguckt von "Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam"

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          2. Hello,

            »» > mal was Anderes: Ich hab gehört, der Brocken/Harz soll aufgeschüttet werden um auf 1150 m ü. NN zu kommen. Stimmt das?
            »»
            »» Ja, nennt sich Mülldeponie Braunlage/Wernigerode

            Nee, das nicht. Aber er liegt ja nun auf der neuen Wulf-Böhmer-Route  oder besser gesagt Torfhaus(Niedersachsen)/Schierke(Sachsen-Anhalt), Verbindung von Leuchtturmprojekten. Und wenn dann in Zukunft täglich tausende von Wanderern den Weg nehmen, dann muss jeder ein Säckchen mit 1kg Schüttgut mitbringen auf den Gipfel als Wegezoll sozusagen. Dafar kann er sich dann auch in zwei bis drei Jahren rühmen "Ich war dabei"...

            Brocken 2.0: User machen Kontent!

            Hotte

            --
            Walter Ulbricht auf dem Brocken: Ich sehe nur Elend und Sorge.
            1. Hello,

              Brocken 2.0: User machen Kontent!

              Da sind ein paar Buchstaben zuviel im Wort "Kontent"
              Die User auf dem Brocken macha auch, aber hauptsächlich Kot.

              Liebe Grüße aus dem Cyberspace

              Tom vom Berg

              --
              Nur selber lernen macht schlau
              http://bergpost.annerschbarrich.de
              1. Hello,

                »» Brocken 2.0: User machen Kontent!

                Da sind ein paar Buchstaben zuviel im Wort "Kontent"
                Die User auf dem Brocken macha auch, aber hauptsächlich Kot.

                Darüber freut sich die Ilse ;-)

                SCNR,
                Hotte

                --
                Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  2. Hallo,

    ist Dir doch noch was eingefallen!?

    Ale×

  3. Ahoi,

    ich komme gerade aus einer Besprechung. Es kommt eine neue Abmahnwelle auf uns zu, der Hersteller des bekannten Reinigungsmittels " A j a x " hat vor, jeden abzumahnen, der diesen Begriff in irgendeiner Form verwendet. Eine solche Abkürzung ist also für "Asynchronus JavaScript und XML" aus rechtlichen Gründen nicht mehr zulässig.

    Dann kann man doch auf diesen Vorschlag zurückkommen: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/4/t169130/#m1104155

    Dank und Gruß,

    frankx

  4. echo $begrüßung;

    ich komme gerade aus einer Besprechung. Es kommt eine neue Abmahnwelle auf uns zu, der Hersteller des bekannten Reinigungsmittels " A j a x " hat vor, jeden abzumahnen, der diesen Begriff in irgendeiner Form verwendet. Eine solche Abkürzung ist also für "Asynchronus JavaScript und XML" aus rechtlichen Gründen nicht mehr zulässig.

    Schlecht recherchiert(er April-Scherz). Laut DPMA ist Ajax von Colgate nur als Reinigungsmittel registriert. Allerdings gibt es eine Firma namens INS GmbH, die "Ajax" tatsächlich als Wortmarke in EDV-Kategorien registrieren lassen hat. Die könnten abmahnen, aber garantiert nicht für Verwendungen "in irgendeiner Form".

    echo "$verabschiedung $name";

  5. Schönen guten Tag zusammen,

    ich kann mir kaum vorstellen, dass Colgate Palmolive dergleichen vorhat. Allerdings hat meine Recherche im Markenregister ergeben, dass es da einen netten Menschen gibt, der sich im Jahre des Heils 2007 die Wortmarke "active AJAX" hat eintragen lassen für

    Klasse 09: Computer; Computersoftware; Interfaces (Schnittstellengeräte oder -programme für Computer)
    Klasse 38: Nachrichten- und Bildübermittlung mittels Computer
    Klasse 42: Dienstleistungen eines EDV-Programmierer; EDV-Beratung; Computerhard- und Softwareberatung

    Das wäre schon eher ein Kandidat für eine solche Aktion. Ansonsten ergibt eine Recherche, dass doch einige Einträge für "Ajax" als Markennamen existieren, woraus sich ergibt, dass man sich noch nicht einmal dann fürchten müßte, wenn heute nicht zufällig der erste April wäre.

    File Griese,

    Stonie

    --
    It's no good you trying to sit on the fence
    And hope that the trouble will pass
    'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
    1. Hello,

      Allerdings hat meine Recherche im Markenregister ergeben, dass es da einen netten Menschen gibt, der sich im Jahre des Heils 2007 die Wortmarke "active AJAX" hat eintragen lassen für

      Klasse 09: Computer; Computersoftware; Interfaces (Schnittstellengeräte oder -programme für Computer)
      Klasse 38: Nachrichten- und Bildübermittlung mittels Computer
      Klasse 42: Dienstleistungen eines EDV-Programmierer; EDV-Beratung; Computerhard- und Softwareberatung

      Das wäre schon eher ein Kandidat für eine solche Aktion. Ansonsten ergibt eine Recherche, dass doch einige Einträge für "Ajax" als Markennamen existieren, woraus sich ergibt, dass man sich noch nicht einmal dann fürchten müßte, wenn heute nicht zufällig der erste April wäre.

      Da ist die Einspruchsfrist dann vermutlich unbenutzt verstrichen.
      Aber man kann im Streitfalle leicht Löschungsklage erheben und wird vermutlich gewinnen, da die Marke beschreibende Wirkung hat. Die Bezeichnung AJAX für die Technik war im Jahre 2007 bereits alllgemein eingeführt. Und der Zusatz "active " ändert an der Beschreibung auch nichts.

      Liebe Grüße aus Syburg

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
  6. Hi,

    ich komme gerade aus einer Besprechung. Es kommt eine neue Abmahnwelle auf uns zu, der Hersteller des bekannten Reinigungsmittels " A j a x " hat vor, jeden abzumahnen, der diesen Begriff in irgendeiner Form verwendet. Eine solche Abkürzung ist also für "Asynchronus JavaScript und XML" aus rechtlichen Gründen nicht mehr zulässig.

    Nie wieder Ajax Amsterdam gegen Spüli Lissabon?

    Horst Haselhuhn

    Harry Hirsch ;-)

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. hi,

      »» Horst Haselhuhn

      Harry Hirsch ;-)

      Ahh, ein entfernter Kollege ;-)

      Hotte

      --
      Wenn hier ein Aprilscherz vorliegt, sind es die 20° von der Wettervorhersage.
  7. @@hotti:

    Also ehrlich gesagt, ich finde das einfach nur zum Kotzen

    Hm, die Abmahnwelle wegen CSS-Hacks im letzten Jahr fand ich einfach nur – besser. ;-)

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
  8. Hallo,

    ich komme gerade aus einer Besprechung. Es kommt eine neue Abmahnwelle auf uns zu,

    Ich glaub ich hab den Aprilscherz hier gefunden!

    1. »» ich komme gerade aus einer Besprechung. [...]

      Ich glaub ich hab den Aprilscherz hier gefunden!

      Die Besprechung? :)

  9. Achje, noch ein Aprilscherzbold...

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 3: Mit ausreichendem Schub fliegen Schweine ganz vorzüglich. (...)